Werbung

Die Gute Tat 2019


Auch im Jahr 2019 setzt die Tyczka-Gruppe ihre nun 54-jährige Tradition weiter fort und unterstützt unter dem Motto „Die Gute Tat“ mit insgesamt 4500 Euro Hilfsprojekte. Die Spenden kommen Kindern und Jugendlichen zugute.

 

„Wir freuen uns, in diesem Jahr einen Beitrag zur Unterstützung des Inselhauses in Eurasburg und für die Förderung des Zentrums der Drogenhilfe in Leipzig sowie die Kinderkrebs­forschung Tirol in Innsbruck geleistet zu haben“, so Geschäftsführer Dr. Götzelmann im Rahmen der Spendenübergabe. (Foto: Tyczka)

 

Die Zuwendungen gingen an den Freundeskreis Inselhaus e. V. in Eurasburg, den Förderverein Zentrum für Drogenhilfe e. V. in Leipzig und die Kinderkrebsforschung Tirol in Innsbruck/Österreich.

Der Freundeskreis Inselhaus e. V. unterstützt die Arbeit der Inselhaus Kinder- und ­Jugendhilfe seit fast 30 Jahren. Das Inselhaus ist eine Organisation, die ein breitgefächertes Unterstützungsangebot für Kinder, Jugendliche und deren Familien bereithält. Kinder und Jugendliche, die aufgrund vielfältiger Belastungen in ihrer persönlichen Entwicklung und sozialen Integrationsfähigkeit eingeschränkt sind, erhalten Hilfe durch pädagogische und psychologische Fachkräfte.

Der Förderverein Zentrum für Drogenhilfe e. V. wurde 2005 gegründet, dieser unterstützt komplementäre Projekte der Suchtkrankenhilfe in Leipzig. Dabei kooperiert er mit dem Zentrum für Drogenhilfe des Städtischen Klinikums St. Georg Leipzig. So l­eistet er seit 2014 einen wichtigen Beitrag in der Umsetzung des Leipziger Konzeptes der Sucht- und Drogenpolitik in verschiedenen Bereichen: Prävention, Arbeits- und Beschäftigungsprojekte für Suchtkranke und Angehörige.

Seit über 30 Jahren ist die St. Anna-Kinderkrebsforschung ­Tirol bestrebt, Prognose und Diagnostikmethoden zu verfeinern und neue Therapiestrategien zu entwickeln, um so den kleinen Patienten zu helfen.

www.tyczka.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: