Werbung

Deutsche Flüssiggas-Akademie begrüßt 10.000. Teilnehmer


10.000 Teilnehmer innerhalb von sechs Jahren: Die Lehrgänge der DVFG-Institution Deutsche Flüssiggas Akademie erfreuen sich großer Akzeptanz. Im Basislehrgang für „befähigte Personen“, der im März stattfand, konnte der Deutsche Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) bereits den 10.000. Teilnehmer einer Schulung seiner Akademie begrüßen.

 

Die DFGA-Referenten Stefan Garlich (links) und Simon Widrinna (rechts) mit Peter Griebel, dem 10.000. DFGA-Teilnehmer. (Foto: DFGA)

 

„Die Deutsche Flüssiggas Akademie ist eine absolute Erfolgsgeschichte“, sagt Dr. Andreas Stücke, Hauptgeschäftsführer des DVFG. „In sechs Jahren 10.000 Teilnehmer schulen zu können, ist ein bemerkenswertes Ergebnis. Es beweist die Attraktivität und das hohe Niveau des Schulungsangebots unserer Akademie. Wir freuen uns auf viele weitere Teilnehmer in diesem und den kommenden Jahren.“

Die deutschlandweiten Lehrgänge der Deutschen Flüssiggas Akademie vermitteln Fachkräften der Branche aktuelles Wissen zu allgemeinen Energiethemen, zu sicherheitstechnischen Regelwerken und zum sicheren Umgang mit Flüssiggas-Anlagen.

„Mit dem in den Lehrgängen vermittelten Wissen können die Teilnehmer ihren Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten“, erklärt Stefan Garlich, Referent der Deutschen Flüssiggas Akademie. Peter Griebel, der 10.000. Teilnehmer durfte sich über einen handlichen Leckage-Detektor als Geschenk freuen. Er schätzt die Vorteile, ide ihm der Lehrgang bringt: „Neben der Wissensvermittlung profitiere ich auch sehr vom Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern auf dem Lehrgang“.

www.dfga.de

 

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: