Werbung

Datengesteuerte Verbraucherbindung


Anova, Marktführer für Fernüberwachungslösungen für Tanks, hat auf der LPG Week in Dubai die Einführung von Anova Connect™ bekannt gegeben. Diese mobile App liefert Kunden Tankfüllstandsinformationen auf Anfrage und ermöglicht einfache Liefer- und Serviceanfragen mit nur einem Klick. Der in die Lösung eingebettete Anova Mobile Marketer™-Engine Anova Connect kann mehrere Kampagnen auf dynamische Zielgruppen für besonders personalisierte Endverbrauchererlebnisse ausrichten. Mit neuer und tiefgreifender Automatisierung und gezielten Marketingfunktionen trägt Anova Connect nicht nur zur Kundenbindung bei, sondern liefert den Verbrauchern auch Einblicke in die Auswirkungen auf ihre CO2-Emissionen.

 

Die neue App Anova Connect™ erleichtert Flüssiggasanbietern die Kundenbindung. (Bild: Anova)

 

„Die Lösungen Anova Connect und Mobile Marketer sind daraus entstanden, dass unsere Branche endlich in der Lage ist, auf das Paradigma der „seriellen Maßanfertigung" zu reagieren, und zwar durch datengesteuerte Verbraucherbindung, die auf die jeweiligen Bedürfnisse einer bestimmten demografischen Gruppe zugeschnitten ist und darauf abzielt, Marketing-, Bildungs- und Verkaufsprogramme zu unterstützen. Ob es darum geht, sogenannte „Nudging"-Anrufe zu automatisieren, erneuerbares Flüssiggas als nachhaltige Zukunftslösung zu fördern oder Informationen über die Nachbestellung per Knopfdruck in einer mobilen App bereitzustellen – Mobile Marketer stellt die Dienste und Analysen dafür bereit und Connect bietet den Kanal für über 1.000.000 überwachte Konten", erklärt Chet Reshamwala, CEO von Anova. „Connect schafft einen neuen wechselseitigen Kommunikationskanal mit den Kunden, digitalisiert das Versenden von Nachrichten und Antworten, entlastet Callcenter und steigert den Promotorenüberhang", fügt er hinzu.

Vermarkter von Flüssiggas können ihre Kunden mithilfe der neuen App durch gezielte, personalisierte, datengesteuerte Kampagnen über digitale Wege an sich binden.

„Die Anbieter brauchen beste, professionelle Marketing-Automatisierungsfunktionen, die kostengünstig und nahtlos in ihren bestehenden Betrieb zur Tanküberwachung integriert werden können. Anova Connect verschafft ihnen einen Wettbewerbsvorteil im Marketing und die Möglichkeit, den Kunden Informationen über ihre CO2-Bilanz bereitzustellen", erklärt Francisco Moreira, Software-Produktmanager bei Anova.

Anova ist spezialisiert auf die Vernetzung der industriellen Welt durch Digitalisierung. Die Cloud-nativen Lösungen des Unternehmens werden in über 80 Ländern weltweit eingesetzt, bieten Einblicke in fast eine Million Industrieanlagen und sind in 12 Sprachen verfügbar. Zu den mehr als 2000 Kunden des Unternehmens gehören die weltweit größten Hersteller und Vertreiber von Flüssiggas/Propan, Industriegasen und Chemikalien.

www.anova.com

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: