Werbung

Christmas at Kew: Flüssiggas-Energie für beeindruckende Light-Show


Zum achten Mal verwandeln sich in London die Royal Botanic Gardens (Kew Gardens) zur Weihnachtszeit in ein atemberaubendes Lichtermeer. Nach Einbruch der Dunkelheit können Besucher auf einem Erlebnispfad die magisch verwandelte UNESCO-Weltkulturerbelandschaft völlig neu entdecken. Den hohen Energiebedarf decken u. a. LPG-basierte, umweltverträgliche Leih-Aggregate der Firma Midas.

 

Seit Jahren Publikumsmagnet (und Instagram-Favorit) auf dem Rundgang: Die 7 m hohe "Kathedrale des Lichts". Auf 70 m Länge funkeln Tausende von Lichterketten. (Foto: Jeff Eden / © RBG Kew)

Letzte Station des Rundgangs: Das Palmenhaus. Festliche Projektionen über den See und das legendäre Gewächshaus werden musikalisch untermalt von eingespielten Weihnachtsklassikern. (Foto: Jeff Eden / © RBG Kew)

Entlang der Route werden die botanischen Schätze von Kew Gardens optisch hervorgehoben. (Foto: Jeff Eden / © RBG Kew)

 

Im letzten Jahr konnte sich Midas Productions (UK) Ltd. einen mehrjährigen Vertrag über die Energieversorgung der prestigeträchtigen Winter-Veranstaltung sichern, weil das Unternehmen durch den Einsatz von LPG-betriebenen Stromerzeugern in der Lage war, niedrige Emissionen zu garantieren.

Dazu erklärte Dáire Basra, Leiter des Veranstaltungsbetriebs bei Kew Gardens: „Der innovative Ansatz von Midas zur Stromerzeugung passt genau zu unserer Verpflichtung für Effizienz und Umweltschutz, und ich freue mich sehr, mit dem Midas-Team zusammenzuarbeiten.“

Als führender Himoinsa-Händler ist Midas der einzige Stromversorger in Großbritannien mit Flüssiggas-Aggregaten im Sortiment. Die Motoren von Himoinsa, einer Tochterfirma von Yanmar, entsprechen der EU-Abgasnorm Stufe V und verfügen über  einen Dreiwegekatalysator, der die CO-, CO2- und NOX-Emissionen reduziert. Midas-Geschäftsführer David Noble beabsichtigt, seine Mietflotte mit weiteren dieser Maschinen kontinuierlich auszubauen.

Christmas at Kew 2020 kann nur unter Corona-Einschränkungen stattfinden. Aufgrund der aktuellen Lage musste die Veranstaltung um einen Monat verschoben werden. Wer sich eines der Tickets gesichert hat, kann einen Besuchstermin noch bis zum 17. Januar 2021 vereinbaren. Allen anderen bleibt nur die Möglichkeit, sich rechtzeitig eine Eintrittskarte für nächstes Jahr zu besorgen.

www.kew.org/kew-gardens/whats-on
www.midas-uk.co.uk
www.himoinsa.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: