Werbung

Brennstoffzellensystem VeGA auf dem Markt


Des Öfteren haben wir darüber berichtet, jetzt ist es so weit: Truma bringt zum Caravan Salon 2012 sein flüssiggasbetriebenes Brennstoffzellensystem VeGA auf den Markt.

 

 

Das Aggregat eignet sich neben dem Einsatz zur Bordstromversorgung in Freizeitfahrzeugen auch für industrielle, netzunabhängige Anwendungen, bei denen ständig Energie verfügbar sein muss – und das effizient, um-
weltfreundlich und wartungsarm. Messebesucher können die VeGA auf dem Truma Stand in Halle 13/C31 interaktiv erleben und auch direkt vor Ort bestellen.

„Wir haben mit rund 100 Systemen mehrere Feldtests bei ausgewählten Endkunden und Herstellern von Reisemobilen durchgeführt, um Praxis-
erfahrungen zu sammeln“, erläutert Abteilungsleiter Andreas Schiegl. „Parallel dazu haben wir die Serienentwicklung weiter vorangetrieben, Produktionskapazitäten am Standort Putzbrunn aufgebaut sowie die Systemzertifizierung erhalten.“ Im vergangenen Jahr wurden außerdem 100 Nullseriengeräte in der Praxis geprüft.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: