Werbung

Axel Lehmann feiert ­­30-jähriges Firmenjubiläum


Am 1. Juli 2009 beging Herr Axel Lehmann sein dreißigjähriges Firmenjubiläum in der Aretz-Gruppe, Krefeld. Herr Lehmann begann seine Laufbahn 1979 als Verkaufsleiter für die Bereiche Gasflaschen und Behälter. Gleichzeitig war er stellvertretender Leiter der Kesselwagenvermietung, dem Kerngeschäft der Aretz-Gruppe, der er heute als Geschäftsführer (Sprecher) vorsteht.

 

 

Mit den ihm übertragenen betrieblichen und Sonderaufgaben erarbeitete Herr Lehmann sich schnell eine Vertrauensposition bei den Gesellschaftern, den Eheleuten Helmut und Erni Aretz; schon in den 1980-er Jahren war er wesentlich an der Entwicklung des im In- und Ausland aufgebauten Immobiliengeschäftes beteiligt.

Die Wiedervereinigung war auch für Axel Lehmann eine turbulente Zeit. Schon seit Anfang der 1980-er Jahre arbeitete die Aretz & Co. als Importeur von Gasflaschen mit dem Gasflaschen­­geräte­­werk Elterlein in Sachsen zusammen. Als die Grenze fiel, wurde noch im Januar 1990 die RSH Gasflaschenhandels GmbH in Elterlein gegründet. Zusammen mit dem langjährigen Partner in der DDR, Herrn Rolf Geißler, übernahm er die Geschäftsführung dieser Vertriebsgesellschaft, die in den Anfangsjahren zu den Pionieren der Entwicklung des Flaschenmarktes in den Neuen Bundesländern gehörte. Herr Lehmann war seinerzeit der erste Geschäftsführer der BRD, der in das Handelsregister der DDR - die staatsrechtlich erst im Oktober 1990 endete - eingetragen wurde.

Ebenfalls im Januar 1990 wurde Axel Lehmann zum Geschäftsführer der Aretz & Co berufen. Dieses Unternehmen entwickelte Herr Lehmann mit Beharrlichkeit, Weitsicht und umfassender Kenntnis des Flüssiggasgeschäftes zu einem heute in Europa führenden Vermieter von Druckgaskesselwagen. Wir gratulieren Herrn Lehmann und wünschen weiterhin alles erdenklich Gute!

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: