Werbung

Ausgezeichnet: Verdiente Frauen der Flüssiggas-Branche


Im Dezember gab die World LPG Association (WLPGA) im Rahmen eines Webinars die WINLPG-Preisträgerinnen des Jahres 2020 bekannt. Natalie Peal, Inhaberin und Herausgeberin der Branchenpublikation BPN Magazine (USA) wurde mit dem Outstanding Achievement Award ausgezeichnet.

 

Natalie Peal – Outstanding Achievement Award (Foto: WLPGA)

Zhanar Gilimowa – Woman of the Year 2020 (Foto: WLPGA)

Marcela Rosado Orellana – Young Woman of the Year 2020 (Foto: WLPGA)

Christina Armentano (Foto: WLPGA)

Moura Amani Faycal – Woman of the Year 2020 (Foto: WLPGA)

 

Um Frauen und junge Talente in der LPG-Branche zu fördern, rief die World LPG Association (WLPGA) 2015 das Women in LPG Global Network (WINLPG) ins Leben. Die Plattform bietet Frauen aus der Branche die Gelegenheit, sich zu treffen, Kontakte zu knüpfen, auszutauschen und zu lernen. Im Netzwerk sind über 2.000 Mitglieder organisiert und sechs aktive Landesgruppen in den USA, Nigeria, Südafrika, Myanmar, Indien und Kolumbien.

2018 hat WINLPG erstmals die Auszeichnung „Woman of the Year“ verliehen. Damit sollen Frauen gewürdigt werden sollen, die sich besonders verdient gemacht haben, in dem sie beispielsweise 

  • einen wichtigen Beitrag für die LPG-Branche geleistet haben
  • sich durch eine bedeutende Motivation auszeichnen
  • sich für Vielfalt einsetzen
  • einen beispiellosen Karriereerfolg erzielt haben.

Im Jahr 2019 wurde zusätzlich die Auszeichnung für die „Young Woman of the Year“ ins Leben gerufen, um Frauen unter 30 Jahren anzuerkennen, die einen Beitrag zur LPG-Industrie geleistet haben oder eine bedeutende Motivation zeigen.

 

Outstanding Achievement Award

2020 verlieh die WINLPG außerdem einen Sonderpreis für herausragende Leistungen an Natalie Peal, die Inhaberin und Herausgeberin des BPN Magazine in den USA (www.bpnews.com). Als Natalie ihre Karriere begann, war sie eine von nur einer Handvoll Frauen, die in der Propanindustrie arbeiteten. Als Herausgeberin eines Branchenmagazins für eine von Männern dominierte Branche widmete sie ihre Karriere und ihre Verlagsplattform der Förderung von Chancen für Frauen. WINLPG war der Ansicht, diese berufliche Leistung verdiene eine eigene Anerkennung.

Natalie Peal reagierte hocherfreut auf die Entscheidung: „Es ist mir eine unbeschreibliche Ehre, dafür ausgewählt worden zu sein, den WINLPG Inaugural Outstanding Achievement Award zu erhalten. Propan und die besonderen Menschen dieser Branche waren schon immer ein Teil meines Lebens. Ich hoffe, dass ich Frauen im Laufe der Jahre geholfen habe, sich in dieser von Männern dominierten Branche wohler zu fühlen. “

 

Die Preisträger des Jahres 2020 wurden im Dezember im Rahmen eines WINLPG-Webinars bekannt gegeben.

 

Woman of the Year Award 2020

Als „Woman of the Year 2020“ wurde Zhanar Gilimova ausgezeichnet, LPG Commercial Manager bei Tengizchevroil in Kasachstan.

„Frau des Jahres 2020 zu werden, war für mich eine sehr angenehme Überraschung. Ich bin stolz darauf, diese Anerkennung mit meinem Team, hoch engagierten Fachleuten, zu teilen und hoffe, dass sie viele andere dazu inspirieren wird, Leistung zu bringen, zu liefern und Verantwortung für ehrgeizige Entscheidungen zu übernehmen. Das ist jedoch nur mit einem starken, vertrauensvollen und breit aufgestellten Team möglich. Ich bin stolz, von einem solchen unterstützt zu werden“, so Gilimova.

 

Young Woman of the Year Award 2020

Die Auszeichnung „Young Woman of the Year 2020“ ging an Marcela Rosado Orellana, Senior Business Development Analyst bei Ultragaz, Brasilien, die sich mit folgenden Worten bedankte:

„Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel, da ich erst 25 Jahre alt bin und junge Menschen und Frauen vertrete, die Veränderungen in unserer Branche fördern. Die LPG-Industrie erfindet sich neu und ich glaube, es gibt Platz für alle, insbesondere für Frauen. Durch diese Auszeichnung hoffe ich, andere inspirieren und motivieren zu können, ein integrativeres, vielfältigeres, nachhaltigeres und innovativeres Ökosystem zu fördern. Wir brauchen diese Bewegungen und zählen auf Frauen, um die Gleichstellung der Geschlechter im Management zu verwirklichen! “

 

Zweitplatzierte

Zweitplatzierte der Kategorie „Woman of the Year 2020“ wurde Christina Armentano, Executive Vice President von Parco Gas in den USA.

Den zweiten Platz in der Kategorie „Young Woman of the Year 2020“ belegte Mourad Amani Faycal, die bei der Société Coopérative des Femmes in Kamerun um den Vertrieb kümmert.

 

WLPGA

Die World LPG Association (WLPGA) ist die maßgebliche Stimme der globalen LPG-Industrie. Sie repräsentiert die gesamte LPG-Wertschöpfungskette. Das Hauptziel des Verbandes besteht darin, einen Mehrwert für den Sektor zu schaffen, indem die Premiumnachfrage nach Flüssiggas gesteigert und gleichzeitig die Einhaltung guter Geschäfts- und Sicherheitspraktiken gefördert wird. Mit über 300 Mitgliedern in 125 Ländern bringt der Verband private und öffentliche Unternehmen zusammen, die an einer, mehreren oder allen Aktivitäten der Branche beteiligt sind, entwickelt langfristige Partnerschaften mit internationalen Organisationen und führt Projekte auf lokaler und globaler Ebene durch. Die Vereinigung wurde 1987 gegründet und erhielt 1989 beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen den Sonderstatus als Berater.

www.wlpga.org

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: