Werbung

Achim Rehfeldt: 25 Jahre Geschäftsführer bei PROGAS


Im Dezember feierte Achim Rehfeldt, 62, Geschäftsführer des Flüssiggas-Versorgers PROGAS, sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

 

Achim Rehfeldt (Bild: PROGAS)

 

Unter der Führung von Achim Rehfeldt wurden strategische Weichen für die Zukunft von PROGAS gestellt. Ein wichtiger Meilenstein in der jüngsten Geschichte war die Übernahme durch die irische DCC-Gruppe Anfang 2024. Mit dem ­neuen Gesellschafter hat das Unternehmen einen ­wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft im Hinblick auf die Herausforderungen der Energiewende ­gelegt. Achim Rehfeldt setzt sich seit 1990 für eine umweltverträgliche, wirtschaftlich tragfähige und nachhaltige Nutzung von Flüssiggas ein. Im Rahmen ­einer Feier­stunde in der Dortmunder Hauptverwaltung wurde er für sein langjähriges Engagement geehrt.

Achim Rehfeldt wurde 1962 in Hamburg geboren und begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend absolvierte er ein Studium der  Betriebs­wirtschaftslehre. 1990 trat er in die Deutsche Shell AG in den Bereich Flüssiggas ein und wurde 1992 in das gegründete Joint Venture PS Flüssiggas GmbH entsandt, das später zur fht (Ost) Flüssiggas Handel und Transport GmbH & Co. KG wurde. 1993 erhielt er Prokura, 1995 wurde er in die Geschäftsführung berufen, bevor er 1999 schließlich in die Geschäftsführung der PROGAS eintrat.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von PROGAS engagiert sich Achim Rehfeldt auch auf Verbandsebene. Am 17. Juni 2021 wurde er in den Vorstand des Deutschen Verbandes Flüssiggas (DVFG) gewählt, wo er gemeinsam mit Geschäftsstelle und den anderen Vorstandsmitgliedern an der Weiterentwicklung des Energieträgers Flüssiggas arbeitet.

www.progas.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: