Werbung

25 Jahre Gößwein-Gas Plyn


Seit nun bereits über 25 Jahre operiert das Gößwein-Gas Unternehmen auch in Tschechien. Genauer gesagt in Brünn, im Südosten des Nachbarstaates. Die Niederlassung Gößwein-Plyn wurde durch Sylva Novotná aufgebaut, die diese auch heute noch leitet.

 

Fr. Sylva Novotná und Hr. Fritz Gößwein bei der Ehrung zum 25. Jubiläum. (Foto: Gößwein-Gas)

 

Versorgt werden durch das Standbein in der Tschechischen Republik hauptsächlich die Großräume Prag mit seinen 22 Verwaltungsbezirken sowie Mähren, das sich alleine schon auf ein Gebiet von 22.349 km² erstreckt.

Begonnen hatte Frau Novotná damit, mit Unterstützung des damaligen Teams Wallersdorf den gesamten Geschäftsbetrieb – von Einkauf über Verkauf, von Disposition über Abrechnung – zu organisieren. Sie baute ein Vorlieferantennetz auf und organisierte die Errichtung der Kesselwagenumfüllstation in Slatina.

Offensichtlich mit großem Erfolg. Ein Vierteljahrhundert ist verstrichen und der Bedarf an Heizgas ist nach wie vor ungebremst. Somit kann Gößwein-Gas gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in eine erfolgreiche Zukunft blicken.

 

www.goesswein-gas.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: