Werbung

12. Ballonfestival Bonn "Light"


Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie findet vom 2. bis zum 4. Oktober 2020 das 12. Ballonfestival in Bonn statt – allerdings in einer „Light“-Version, unter Einhaltung der amtlichen Hygienevorschriften.

 

So poetisch kann die Anwendung von Flüssiggas sein: Im Oktober werden wieder Ballone den Himmel über Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mit bunten Farben füllen. (Foto: Skytours Ballooning GmbH)

 

Erwartet werden bis zu 30 Heißluftballone aus Deutschland, Belgien, der Schweiz und den Niederlanden (darunter auch verschiedene Sonderformen), die auf der großen Blumenwiese in der Bonner Rheinaue in den Sonnenauf‐ und Sonnenuntergang starten.

Das Rahmenprogramm mit Familienfest, Modellballonen, Gastronomie und Nightglow wurde abgesagt.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, den 2. Oktober um 16:00 Uhr. Ab ca. 16:30 Uhr werden die Ballone an allen Veranstaltungstagen zur Abendfahrt abheben. Die Morgenfahrten am Samstag und Sonntag sind für 7:30 Uhr angesetzt.

Ballonfahrttickets zum Festivaltarif ab 179,– Euro pro Person sind unter info@skytours‐ballooning.de erhältlich. 

www.ballonfestival-bonn.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: