Samstag, 21. Juli 2018 Startseite
 
Diese Seite drucken

Otto F. Scharr-Preis erneut vergeben

Vor zehn Jahren wurde der mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Otto F. Scharr-Preis für Energie-Technik von der Friedrich Scharr KG nahestehenden Otto F. Scharr-Stiftung ge-meinsam mit der Universität Stuttgart ins Leben gerufen. Nachhaltige Energieversorgung hat sich dort zum Forschungsschwerpunkt entwickelt. Ziel des Preises war und ist es, besondere wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Energietechnik zu fördern und anzuerkennen.

weiter lesen...
 
Donnerstag 12. Juli 2018

LBEG Jahresbericht 2017 erschienen

Der aktuelle Jahresbericht des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie, kurz: LBEG, „Erdöl und Erdgas in der Bundesrepublik Deutschland 2017“ präsentiert die jüngsten Daten...

weiter lesen...
 
Mittwoch 11. Juli 2018

Knauber eröffnet den Erweiterungsbau seines Verwaltungsgebäudes

Der Energiebereich der Knauber Unternehmensgruppe ist in den letzten Jahren stark gewachsen – und damit auch die Zahl der Mitarbeiter sowie der Bedarf an Büroarbeitsplätzen. Mit...

weiter lesen...
 
Montag 09. Juli 2018

Wechsel in der Geschäftsleitung der Scharr-Gruppe

Zum 1. Juli 2018 trat Markus Eder die Nachfolge von Stephan Meisnitzer als Geschäftsleitungsmitglied der Scharr-Gruppe an. Wie sein Vorgänger verantwortet Eder den Bereich...

weiter lesen...
 
Montag 09. Juli 2018

GOK erteilt Klaus Siebert Prokura

Seit Juli 2018 fungiert Klaus Siebert als Prokurist der Firma GOK Regler- und Armaturen Gesellschaft mbH & Co. KG. Der 43-Jährige leitet den Vertrieb für die Länder Deutschland,...

weiter lesen...
 
vorherige Artikel:     1-4 5-8 9-12 >
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Flüssiggas Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Alternativer text
Alternativer text
Box Bottom





Forsa Umfrage: Ist Diesel noch zukunftstauglich?

Für die repräsentative „Autostudie 2018“ hat das Umfrageinstitut Forsa im Auftrag der TARGOBANK 1000 deutsche Fahrzeughalter befragt. Im Fokus der Untersuchungen standen die Präferenzen beim Kauf eines neuen Autos sowie Meinungen zum Dieselantrieb und zu zukunftsweisende Antriebsalternativen. Die Umfrage zeigt: Angesichts der andauernden Abgasaffäre schwindet der Deutschen Liebe zum Diesel. Nur noch 13 Prozent der Befragten sind vom Diesel überzeugt – 2017 waren noch zwei Drittel.

weiter lesen...
 

Weitere Artikel der Kategorie Autogas:

Ex d Gehäuse für explosionsgefährdete Bereichen

Auf der diesjährigen ACHEMA präsentiert ROSE Systemtechnik Ex d Gehäuse mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in der Prozessindustrie. Die druckgekapselten Gehäuse des Herstellers sorgen für den notwendigen Ex-Schutz bei der Verwendung nicht zertifizierter Bauteile oder Kleingeräte, die eine potenzielle Zündquelle in explosionsgefährdeten Bereichen darstellen.

weiter lesen...
 

Weitere Artikel der Kategorie Firmen & Produkte:

Forschungsprojekt „Innovativer Güterwagen“ startet Betriebserprobung

Das Forschungsprojekt „Innovativer Güterwagen“ geht in die heiße Phase: Gestern startete die Betriebserprobung. Die Ergebnisse des Projektes sollen den Einsatz von innovativen Güterwagen beschleunigen, die leiser, energieeffizienter und gleichzeitig wirtschaftlicher als die bisher eingesetzten Wagen sind. Das Projekt wird von einer Arbeitsgemeinschaft der DB Cargo AG und VTG AG im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) umgesetzt.

weiter lesen...
 

Weitere Artikel der Kategorie Hausgeräte: