Montag, 11. Dezember 2017 Camping & Freizeit
 
Diese Seite drucken
Campingaz-Flasche mit Propan von Presta Cylinders

Campingaz-Flasche mit Propan von Presta Cylinders

Wer kennt sie nicht? Die hellblaue Campingaz-Flasche ist der Klassiker für alle, die gelegentlich auf Urlaubsreisen draußen kochen wollen. Mit einem Füllgewicht von 2,75 kg ist sie äußerst handlich und doch groß genug, um so manche Mahlzeit zuzubereiten. Doch so engmaschig das Händlernetz auch über den gesamten Globus gespannt sein mag, ist sie keinesfalls grenzenlos einsetzbar: Insbesondere niedrige Temperaturen machen ihr zu schaffen – und das nicht nur im Himalaya, sondern auch hierzulande....

weiter lesen...
 
Alexander Wottrich, Truma

Alexander Wottrich ab 2018 technischer Geschäftsführer bei Truma

Alexander Wottrich übernimmt ab 1. Januar 2018 die Position des technischen Geschäftsführers bei Truma. Er verantwortet damit die Bereiche Forschung & Entwicklung sowie Supply Chain Management. Zusätzlich ist er wie bisher als Geschäftsführer der Truma Gruppe tätig.

weiter lesen...
 
Truma Winterservice

Truma-Service an Weihnachten und Silvester

Auch dieses Jahr sind Truma-Servicetechniker von 23. bis 31.12.2017 auf sechs Campingplätzen in Deutschland, Österreich und Italien präsent. Die umliegenden Campingplätze werden von dort aus mitbetreut. „Der Truma-Service kommt dahin, wo unsere Kunden uns brauchen – sogar an den Feiertagen“, so Serviceleiter Michael Suckart.

weiter lesen...
 

GOK fordert zum Austausch von Kupplungsventilen auf

Die Qualitätssicherung der Firma GOK hat eine Undichtigkeit an zwei Typen von Kupplungsventilen festgestellt. Als Vorsichtsmaßnahme fordert der Regler- und Armaturenhersteller alle Anwender auf, die betroffenen Kupplungsventile austauschen zu lassen. Einsatzfelder der Kupplungsventile sind industrielle Flüssiggasanlagen, Freizeitfahrzeuge wie Caravans und Wohnmobile sowie private und gewerbliche Flüssiggasanlagen.

weiter lesen...
 

Wichtige Sicherheitsmitteilung: Austausch der Truma Gas-Außensteckdose und zweier Gas-Ventile

Im Rahmen seiner Qualitätssicherung hat Truma festgestellt, dass es bei der Truma Gas-Außensteckdose und zwei Ventilen für die Gasentnahme zu einer Undichtheit kommen kann. Dies kann zur Folge haben, dass unkontrolliert Gas aus den betroffenen Produkten entweicht. Unter ungünstigsten Umständen kann dies zu einer Gasverpuffung und zu Verletzungen führen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist uns allerdings kein solcher Fall bekannt.

weiter lesen...
 

Spielzeit wird Grillzeit

Mit Beginn der Spielzeit 2014/2015 im August wird Landmann, einer der führenden europäischen Anbieter von Grillgeräten und -zubehör, offizieller Sponsor des Fußballbundesligisten SV Werder Bremen. Kernpunkt der Zusammenarbeit ist die Video-Bandenwerbung im Weser-Stadion als klassisches Element des Sport-Sponsorings.

weiter lesen...
 

Winter-Special: Truma on Tour und Winterrallye

Das Jubiläumsjahr „50 Jahre Heizung“ geht bei Truma mit einem Winter-Highlight zu Ende: Zusätzlich zur Winterrallye ist das Unternehmen zwischen 27.12.2012 und 05.01.2013 auf vier Campingplätzen in Deutschland, Österreich und Italien präsent.

weiter lesen...
 

Brennstoffzellensystem VeGA auf dem Markt

Des Öfteren haben wir darüber berichtet, jetzt ist es so weit: Truma bringt zum Caravan Salon 2012 sein flüssiggasbetriebenes Brennstoffzellensystem VeGA auf den Markt.

weiter lesen...
 

Erste Flüssiggas-Tankstelle für Boote in Berlin-Spandau eröffnet

Die Firma Inselgas hat am Donnerstag, 16. Juni 2011, am Kanal zur Oberhavel im Stadtteil Spandau die erste öffentliche Bootsgas-Tankstelle eröffnet. Für die Planung und Errichtung zeichnet die Dortmunder PROGAS verantwortlich.

weiter lesen...
 

Progas errichtet erste Flüssiggas- Tankstelle für Boote an der Nordsee

Seit dem 8. Juli 2010 können Boote auch an der Nordsee Flüssiggas tanken. In der Werft von Hooksiel errichtete die Dortmunder PROGAS die erste Bootsgas-Tankstelle an diesem Küstenstrich. "Als Kraftstoff ist Flüssiggas eine besonders kostengünstige und umweltschonende Alternative. Daher freut es mich, für den Schutz von Küste und Gewässer einen aktiven Beitrag zu leisten", sagt Burkhard Kähler, Geschäftsführer der Werft Hooksiel GmbH & Co.

weiter lesen...
 

Progas goes Maritim

Am 2. Juli 2009 wurde in der Ancora Marina in Neustadt in Holstein, dem größten privaten Yachthafen an der Ostsee, die erste von fünf Tankstellen zur Betankung von Booten mit Flüssiggas eröffnet.

weiter lesen...
 

Autogas wird Thema für Reisemobile - Caravan Salon entdeckt neue Flüssiggas-Anwendungen

Flüssiggas im Reisemobil kennt man eigentlich nur in Flaschen - als Energieträger für Heizung, Kocher und Kühlschrank. Doch seit Dieselkraftstoff das Preisniveau von Benzin erreicht hat, wird Autogas auch in dieser Branche interessant. Einer Branche, die jahrzehntelang vom Diesel als Kraftstoff beherrscht war. Dabei schwinden die Grenzen. Hier Kraftstoff, da Brennstoff - das ist überflüssig, weil auch Autogas zum Heizen und Kochen genutzt werden kann. Und noch etwas Interessantes: Der...

weiter lesen...
 

Regler und Armaturen im Flüssiggasbereich - In den Nischen weiterhin gefragt

Auf eher Bewährtes als Neues blickten in diesem Jahr die Equipment-Zulieferer für den Caravaning- und Automobil-Bereich. Im Segment der Regler und Armaturen wurden die bewährten Produkte der vergangenen Jahre wieder einem großen Publikum in Düsseldorf präsentiert. Neben Schläuchen und Anschlüssen standen auch Regler wieder im Fokus des Interesses.

weiter lesen...
 

Gunda Niemann-Stirnemann beim Caravan Salon

Gleich zwei prominente Wintersportlerinnen besuchten am Wochenende den Caravan Salon in Düsseldorf. Gunda Niemann-Stirnemann, die beste Eisschnellläuferin aller Zeiten, und Andrea Henkel, mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Biathlon, besuchten ihren Sponsoringpartner LMC und plauderten mit den Messebesuchern. Beide erklärten, dass Freizeitfahrzeuge auch als Wettkampf- und Trainingsunterkunft bestens geeignet seien. Andrea Henkel lobte vor allem die Unabhängigkeit...

weiter lesen...
 

Boote können in Konstanz künftig mit Flüssiggas tanken

Die Firma MIZU Technology hat am 5. Juni mit Ihren Partnern die bundesweit erste Seetankstelle zur Flüssiggasbetankung von Booten am Bodensee eröffnet. Am Konstanzer Pulverturm wurde ein Gastank mit einem Fassungsvermögen von 2,9 t beziehungsweise rund 6000 Litern Flüssiggas errichtet. Deutschlands Flüssiggas-Versorger PROGAS und MIZU Technology investierten für den Bau der Bootstankstelle mehr als 100000 Euro. „Mit diesem alternativen Kraftstoff für...

weiter lesen...
 

Weitere Artikel im Archiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Flüssiggas Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Alternativer text
Alternativer text
Box Bottom