Werbung

Zukunft der Agrarenergie


Einen digitalen Marktplatz für die Energiewirtschaft, innovative Ideen in der Energieversorgung und ein auf die Kernbereiche fokussiertes Fachprogramm – das alles bietet die EnergyDecentral digital vom 9. bis 12. Februar 2021.

 

 

Als Veranstalter der „EuroTier/EnergyDecentral digital“ präsentiert die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) Besuchern vom 9. bis 12. Februar 2021 ein umfangreiches Informationsangebot zu aktuellen Fragen der innovativen Agrarenergie. Die Einbindung der EnergyDecentral in das landwirtschaftliche Umfeld der EuroTier hat sich durch die Nutzung von Synergien im Technikbereich bestens etabliert.

Wärme- und Stromerzeugung sind in der Landwirtschaft heute ein wichtiges Standbein für viele Betriebe. Die EnergyDecentral, die internationalen Fachmesse für innovative Energieerzeugung, beschäftigt sich in ihrer Digitalversion 2021 mit diesem Thema in ihrem Ausstellungs- und Fachprogramm. Im Mittelpunkt des digitalen Treffpunkts rund um die Perspektiven der Agrarenergie stehen die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Biogas, Kraft-Wärme-Kopplung, Holzenergie, Solar, Wind sowie der Speicherung und Vermarktung von Energie.

Wie ist der aktuelle Stand des EEG? Welche Technologien und Komponenten für die Erzeugung von Strom und Wärme sind am Markt verfügbar und welche Vorteile bieten sie? Welche Perspektiven gibt es für Biogasanlagenbetreiber? Welche neuen Geschäftsmodelle resultieren daraus? In den digitalen DLG-Spotlights geht die DLG zusammen mit Ausstellern und Experten aus der Wissenschaft diesen zentralen Fragen nach. Besucher der Digital-Plattform haben die Möglichkeit, sich in Chats aktiv an den Diskussionen zu beteiligen und mit Ausstellern, Referenten und weiteren Experten direkt in Kontakt zu treten.

Im DLG-Spotlight „Energieerzeugung in der Landwirtschaft“ erwarten die digitalen Besucher modernste Technologien, von der Stromerzeugung über die Steuerung und Speicherung bis zur Nutzung und dem Vertrieb von eigenerzeugtem Strom in der Landwirtschaft. Etablierte und hocheffiziente Energieerzeugungsanlagen treffen dort auf zukunftsweisende und visionäre Konzepte. Ob Agrovoltaik, Solarcarport oder grundlastfähige Gasmotoren – die Energiewende ist hier dezentral und Teil der landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Im Fokus steht die smarte Nutzung der eigenerzeugten Elektrizität. Radlader, Roboter oder Drohne, bei allen Anlagen ist der Elektroantrieb ein gemeinsames Merkmal.

Bei der digitalen Preisverleihung des Innovation Award EnergyDecentral 2021 lernen Teilnehmer der digitalen Preisverleihung die prämierten Innovationen kennen und können sich über aktuelle technologische Trends der dezentralen Energiebranche informieren.

Informationen und Anmeldung: www.energy-decentral.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: