Werbung

Udo Weber neuer Vorstandsvorsitzender der UNITI e. V., Berlin


Die Mitgliederversammlung der UNITI Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e.V. wählte ohne Gegenstimmen Udo Weber zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Der Diplom-Kaufmann ist Geschäftsführer des mittelständischen Energieanbieters Knittel in Fulda.

 

 

Weber folgt auf Gerd Deisenhofer, der turnusgemäß nach zwei Wahl-
perioden ausschied und einstimmig vom Verband als Ehrenvorsitzender gewählt wurde. Auch künftig werde die Organisation gegenüber der Politik und in seiner Facharbeit unabhängig und selbstbestimmt im Interesse seiner Mitglieder agieren, so Weber. Als wichtige Grundlage zählt dazu die finanzielle Autonomie, die Geschlossenheit und Loyalität der Mitglieder.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Bernd Jorczyk (Jorczyk Energie) und Roland Weissert (Edi Energie-Direkt) und Christiane Huff. Mit der Geschäftsführerin von Oel-Huff sitzt erstmals seit ihrer Gründung im Jahr 1927 eine Frau im Vorstand des größten deutschen Mineralölmittel-
standsverbandes. Wiedergewählt wurden Bernhard Austermann (Otto Fricke & Co.) und Martin Heins (BMG Energie & Service). Ausgeschieden sind Rudolf Bellersheim (H. + R. Bellersheim GmbH) und Werner Böhnlein (Franz Schnurrer Brennstoffe). Alexander Maier (Maier Mineralöle), Immo Kosel (Rowe Mineralölwerk) und Andreas Mahlich (Zeller + Gmelin) sind weiterhin im Vorstand vertreten.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: