Werbung

Scharr Wärme: Übernahme des Heizöl- und Diesel-Endverbrauchergeschäfts der Calpam an drei Standorten


Die Scharr Wärme GmbH & Co. KG, eine Tochter der Friedrich Scharr KG mit Sitz in Stuttgart, hat zum 01.01.2019 das Endverbrauchergeschäft mit Heizöl und Diesel der Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH, Aschaffenburg an den Standorten Albstadt, Augsburg und Neu-Ulm übernommen – unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.

 

 

Alle zwölf Mitarbeiter, darunter sechs Fahrer, werden weiterbeschäftigt. Während der Standort Albstadt mit dem dazugehörigen Lager langfristig erhalten bleibt, werden die Büros in Neu-Ulm und Augsburg in die bereits bestehenden Büros der Scharr Wärme in Burgau und Ulm integriert.
Über den Verkaufspreis vereinbarten die Vertragsparteien Stillschweigen.
Mit dieser Übernahme stärkt die Scharr Wärme, als Marktführer im Endverbrauchergeschäft mit Heizöl in Baden-Württemberg, ihre Position in einer für das Unternehmen strategisch wichtigen Region und baut ihre regionale Präsenz weiter aus. Darüber hinaus wird sich auch die Angebotspalette für die Verbraucher in dieser Region erweitern, denn mit den leitungsgebundenen Energien Erdgas und Strom sowie den CO2-neutralen Pellox®-Markenholzpellets bietet das Unternehmen zukünftig weitere Energieprodukte an.

www.scharr.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: