Werbung

Österreichische Abfüllstation von Gößwein-Gas erweitert


Auch im Nachbarland Österreich ist Gößwein-Gas vertreten. Das dortige Abfüllwerk in Gramatneusiedl wurde erweitert und modernisiert.

 

Durch die Modernisierung konnte die täglich abgefüllte Menge Flüssiggas von 8 t auf 10 t erhöht werden. (Bild: Gößwein-Gas)

 

Aufgrund gesteigerter Nachfrage und somit auch abzufüllender Mengen bot sich eine Erweiterung des Gramatneusiedler Abfüllwerks von drei auf vier Abfüllwaagen an. Gleichzeitig wurden einige Abläufe automatisiert, um die Arbeit der insgesamt vier Abfüller zu erleichtern. Rollbänder übernehmen nun bisher manuell durchgeführte Prozesse. Das Tragen der bis zu 11 kg schweren Flaschen ist Vergangenheit. Die täglich abgefüllte Menge Flüssiggas konnte durch die Modernisierung von 8 t auf 10 t erhöht werden.

Eine Herausforderung in Gramatneusiedl ist die relativ kleine Lagerfläche. Neben einem Tank mit 30 t Fassungsvermögen gibt es eine zusätzliche Fläche mit einer Kapazität von 20 t. Das erfordert genaue Planung, die mit viel Aufwand verbunden ist.

Niederlassungsleiter Akop Grigorian und sein 10-köpfiges Mitarbeiterteam bilden eine eingespielte Mannschaft und haben alles im Griff. Sie beliefern Kunden aus den unterschiedlichsten Regionen – Salzburg, Oberösterreich, Wien, der Steiermark und dem Burgenland. Die Firmen Westfalen und Primagas lassen das Gas für ihre Kunden über Gößwein-Gas fremdabfüllen. Ein weiterer großer Kunde ist Hornbach, für den Westfalengas der Eigenmarke GlobalGas über Gößwein-Gas abgefüllt wird. Auch Lagerhäuser und andere Klein-Kundschaften beziehen ihr Flüssiggas vom Gößwein-Gas-Standort Gramatneusiedl.

 

www.goesswein-gas.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: