Werbung

Mr. Heater kommt nach Europa


In den 15 Jahren seit seiner Markteinführung in den USA hat sich „Mr. Heater“ zum Synonym für Gasheizgeräte schlechthin gemausert. Nun kommt das formschöne Gasheizgerät über den Atlantik: Die Quadras sas mit Sitz in Montigny les Metz/Frankreich wird Mr. Heater ab sofort und exklusiv auf dem europäischen Markt vertreiben.

 

Little Buddy, Portable Buddy und Big Buddy von Mr. Heater.

 

Für den Vertrieb in Europa wurden die drei in Europa erhältlichen Modelle – Little Buddy, Portable Buddy und Big Buddy –  nach europäischen Standards zertifiziert. Dabei wurde Mr. Heater um zwei Sicherheitsmerkmale ergänzt, nämlich eine automatische Unterbrechung der Gaszufuhr beim Umfallen des Gerätes sowie bei einem eventuellen Mangel an Sauerstoff.

Little Buddy hat eine Leistung von 1,1 kW und wird aus einer Gaskartusche oder einer 500-g-Gasflasche gespeist; der Druckregler ist bereits eingebaut. Portable Buddy bietet wahlweise die Leistungsstufen 1,5 und 3 kW. Big Buddy nimmt zwei Gasflaschen bzw. -kartuschen auf und leistet dann 1,5; 3 und 6 kW. Das Gerät ist zusätzlich mit einem Ventilator ausgestattet und kann auch mit Batterien oder 24-Volt-Stromanschluss betrieben werden. Im stationären Betrieb können die Geräte alternativ kostengünstig aus 5- oder 11-kg-Flaschen heraus versorgt werden.

Ab diesem Herbst will Mr. Heater in Partnerschaft mit der Gebr. Beckmann GmbH, Osnabrück, den deutschen Markt erobern. Aufgrund seiner hochwertigen Ausführung ist das Gasheizgerät im hochpreisigen Segment angesiedelt; als Zielgruppe avisert man Jäger, Angler und Camper; aber auch Handwerker oder Monteure in mobilen Werkstätten, wie es bei Heizung- und Sanitärinstallateuren oftmals der Fall ist.

www.quadras.fr/137-mr-heater

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: