Werbung

Campingaz-Flasche mit Propan von Presta Cylinders


Wer kennt sie nicht? Die hellblaue Campingaz-Flasche ist der Klassiker für alle, die gelegentlich auf Urlaubsreisen draußen kochen wollen. Mit einem Füllgewicht von 2,75 kg ist sie äußerst handlich und doch groß genug, um so manche Mahlzeit zuzubereiten. Doch so engmaschig das Händlernetz auch über den gesamten Globus gespannt sein mag, ist sie keinesfalls grenzenlos einsetzbar: Insbesondere niedrige Temperaturen machen ihr zu schaffen – und das nicht nur im Himalaya, sondern auch hierzulande. Denn sie ist mit Butan gefüllt, das nur bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt genutzt werden kann.

 

Campingaz-Flasche mit Propan von Presta Cylinders

 

Hier will Presta Cylinders Abhilfe schaffen: Die auf dem Forum Flüssiggas vorgestellte  Flasche präsentiert sich im gleichen Casing wie die allseits bekannte Campingaz-Flasche, ist jedoch in einem dunkleren Blau gehalten und – und das ist der entscheidende Unterschied – mit 2,5 kg Propan gefüllt. Propan verdampft auch noch bei Minusgraden, während das bei Butan nur im Plusbereich gegeben ist. Damit lässt sie sich nicht nur viel flexibler nutzen, sondern sie kann auch an jeder beliebigen Füllstelle getauscht oder wieder befüllt werden.

www.prestacylinders.lu

 

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: