Werbung

Kunststoffkragen für alle Ventilgrößen von Lahme


Der neue Kunststoffkragen der Kierspener Lahme GmbH mit der patentierten Spangenbefestigung passt auf 5- und 11-kg-Flaschen gleichermaßen und schützt das Ventil vor versehentlicher Beschädigung im manchmal rauen Umgang mit den Druckgasflaschen. Dass er für die Wiederbefüllung nicht abgenommen werden muss, vereinfacht den Arbeitsablauf an der Füllstelle.

 

Kunststoffkragen für alle Ventilgrößen von Lahme

 

Doch noch sind nicht alle Hürden zum Verkaufsstart genommen: „Unser Ziel ist eine generelle Freigabe durch die BAM“, erläuterte Verkaufsleiter Thomas Lindemann zum Forum Flüssiggas. Das Problem: je nach Hersteller ist das Ventil unterschiedlich hoch. Deswegen erteilt die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) die Zulassung nur für das jeweils geprüfte Muster. Lahme jedoch will den Ventilschutzkragen so weiterentwickeln, dass er unabhängig von der Höhe des Ventils zugelassen wird.

www.lahme-praezision.de

 

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: