Werbung

Worthington erneut als bester Arbeitgeber ausgezeichnet


Nach bereits zehn Auszeichnungen in Folge wurde Worthington auch dieses Jahr von „Great Place to Work“ als Top-Arbeitgeber prämiert. Der niederösterreichische Druckbehälter-Hersteller, der Teil des internationalen Worthington Industries Konzerns ist, erzielte den ersten Platz in der Kategorie L (über 250 Mitarbeiter). In dieser Größenklasse ist das Unternehmen der einzige österreichische Betrieb, der elf Mal hintereinander den begehrten Arbeitgeberpreis entgegennehmen konnte. Besonders positiv wurde Worthingtons Engagement in den Bereichen Betriebsklima, Wertschätzung der Arbeitnehmer und Mitarbeiterkommunikation bewertet.

 

 

Der niederösterreichische Druckbehälter-Hersteller, der Teil des internationalen Worthington Industries Konzerns ist, erzielte den ersten Platz in der Kategorie L (über 250 Mitarbeiter). In dieser Größenklasse ist das Unternehmen der einzige österreichische Betrieb, der elf Mal hintereinander den begehrten Arbeitgeberpreis entgegennehmen konnte. Besonders positiv wurde Worthingtons Engagement in den Bereichen Betriebsklima, Wertschätzung der Arbeitnehmer und Mitarbeiterkommunikation bewertet. Überreicht wurde die Auszeichnung von Great Place to Work-Geschäftsführerin Doris Palz bei der Award Ceremony am 15. März in der Wiener Ankerbrotfabrik. „Wir freuen uns besonders über den Award, der unser ausgezeichnetes Arbeitsklima und die hohe Zufriedenheit unserer Mitarbeiter über viele Jahre hinweg bestätigt. Als regionaler Arbeitgeber hat die Auszeichnung einen hohen Stellenwert für uns, denn sie stärkt unsere Position und hilft, neue Arbeitskräfte zu gewinnen“, erklärt Worthington-Personalchef Mag. Franz Puchegger.

Im Rahmen des Benchmark-Wettbewerbs bewertete Great Place to Work insgesamt 44 von 87 teilnehmenden Unternehmen in vier Größenkategorien – von 20-49, 50-250 und 251-500 Mitarbeitern sowie Großkonzerne mit über 500 Beschäftigten. Die Bewertung der Betriebe erfolgt mittels einer Personalbefragung und einem Firmenaudit, bei dem überprüft wird, ob grundlegende Werte wie Respekt, Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Fairness und Stolz eingehalten werden. Worthington zählt seit mittlerweile elf Jahren zu den besten Arbeitgebern Österreichs. Das Unternehmen war auch vier Mal bester Arbeitgeber in Niederösterreich und erhielt zwei Sonderpreise für die Integration von Menschen mit Behinderungen sowie zwei europäische Arbeitgeber-Prämierungen.

Zufriedene Mitarbeiter sind besonders einsatzbereit
Ein gutes Betriebsklima zählt zu den zentralen Werten bei Worthington. Außerdem haben Arbeitssicherheit, Nähe zu den Mitarbeitern, Transparenz, Offenheit und Kommunikation höchsten Stellenwert. So informiert das Unternehmen seine Belegschaft regelmäßig per Mitarbeiterzeitung und Firmen-TV. Jeder Arbeitnehmer kann auch einmal jährlich die Führungskräfte und Kollegen beurteilen sowie Anliegen und Verbesserungsvorschläge im Mitarbeiterrat einbringen. „Gemäß der Philosophie unseres Firmengründers behandeln wir unsere Kunden, Mitarbeiter, Investoren und Lieferanten so, wie wir selbst behandelt werden wollen. Das Ergebnis sind zufriedene Mitarbeiter, die kreativ und leistungsstark sind“, ist Puchegger überzeugt.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: