Werbung

WESTFA hat EnBW-Tochter Thermogas übernommen


Die nordrhein-westfälische Westfa GmbH, ­Hagen, hat die Thermogas Gas- und Gerätevertriebs-GmbH, eine Tochter der Energie Baden-Württemberg (EnBW), übernommen.

 

 

Der Konzentrationsprozess in der deutschen Flüssiggaswirtschaft schreitet weiter voran: Nun hat die nordrhein-westfälische Westfa GmbH, ­Hagen, die Thermogas Gas- und Gerätevertriebs-GmbH, eine Tochter der Energie Baden-Württemberg (EnBW), übernommen. Zum 8. September wurde ­Westfa-Geschäftsführer Oliver Nehring in das Handelsregister beim Amtsgericht Stuttgart als Geschäftsführer der Thermogas eingetragen.
Die Übernahme kommt nicht überraschend. Bereits anlässlich der Übernahme der Vitogaz Deutschland GmbH im Jahr 2013 hatte Nehring weitere Übernahmen angekündigt. Nehring sagte seinerzeit: „Wir sehen uns natürlich auch ferner ganz klar auf Wachstumskurs im Gesamt­bereich Flüssiggas – weitere Akquisitionen und Expansionen sind nicht ­ausgeschlossen.“

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: