Freitag, 20. Juli 2018 Aktuelle Meldungen
 
Diese Seite drucken

TÜV Nord attestiert Rheingas hohe Kundenzufriedenheit und Montagequalität

06.07.18 - 09:44 Uhr
Zum dritten Mal in Folge hat der TÜV Nord die Propan Rheingas GmbH & Co. KG geprüft und dem Energieunternehmen hohe Qualität gleich in dreierlei Hinsicht attestiert: Service, Kundenzufriedenheit und Montage. „Wir freuen uns, dass unsere Kunden mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind und wir erneut mit unserer Qualität überzeugen konnten“, sagt Rheingas-Geschäftsführer Uwe Thomsen.

„Regelmäßig analysieren wir das Feedback von Kunden und Experten und lassen es in unser Qualitätsmanagement einfließen, um Verbesserungspotentiale zu erkennen und auch direkt umzusetzen.“

Mit einer Gesamtnote von 1,1 im Bereich der Montagequalität konnte das Unternehmen das sehr gute Niveau der Vorjahre weiter verbessern. Die Sachverständigen des TÜV Nord prüften Materialien, Montage, Installation, Aufstellung und Einlagerung der Behälter sowie die Dokumentation von Prüfunterlagen. Beim zweiten Zertifizierungsaudit knüpft Rheingas auch an die guten Noten für Kundenzufriedenheit und Service aus dem vergangenen Jahr an: 83 Prozent der Rheingas Kunden sind insgesamt zufrieden beziehungsweise sehr zufrieden mit dem Service des Flüssiggasversorgers. Ebenfalls 83 Prozent der befragten Privat- und Gewerbekunden würden sich jederzeit wieder für das Unternehmen entscheiden und es an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Auch bei der Servicequalität punktet Rheingas: Besonders hervorgehoben hat der TÜV das sehr gute Qualitätsmanagementsystem sowie die Tatsache, dass der KVP-Gedanke (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) im Unternehmen stark verankert und von den Rheingas-Mitarbeitern gelebt und mitgetragen wird.

Diesen Artikel bewerten Diesen Artikel bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...

Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet! Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Flüssiggas Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Alternativer text
Alternativer text
Box Bottom