Werbung

Trauer um den langjährigen Tyczka Geschäftsführer Franz Rudolf


Völlig unerwartet verstarb Franz Rudolf am 18. August 2016 in Geretsried im Alter von 73 Jahren.

 

 

Bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2003 leitete Franz Rudolf als Geschäftsführer den Vertrieb und das internationale Flüssiggas-Handelsgeschäft der Tyczka Unternehmensgruppe und hat deren Erfolg maßgeblich mitgeprägt.
Sein Verantwortungsbereich umfasste die Länder Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen. Mit viel Herzblut und persönlichem Einsatz trieb er die Entwicklung der internationalen Gesellschaften voran. Als die Wende in Deutschland Anfang der 1990er-Jahre neue Vertriebschancen eröffnete, baute Franz Rudolf mit großem Engagement den Flüssiggasmarkt in den neuen Bundesländern aus.
Neben den Aufgaben in der Muttergesellschaft nahm er ­deren Interessen als Geschäftsführer bzw. als Beirat in mehreren Konzern- bzw. Beteiligungsgesellschaften wahr.
Dankbar für 37 außergewöhnlich erfolgreiche Jahre trauert die Belegschaft der Tyczka Unternehmensgruppe um Franz Rudolf und wird ihm an ehrendes Andenken bewahren.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: