Werbung

Rheingas baut Position im Tankstellenmarkt weiter aus


Die Propan Rheingas GmbH & Co. KG konnte die Absatzmenge für Autogas innerhalb der beiden letzten Jahre um rund 50 % auf aktuell fast 40.000 t jährlich steigern. Damit gelangen 2010 umgerechnet mehr als 75 Mio. l Treibstoff in die Tanks von LPG-Fahrzeugen – und tragen so zu einem nicht nur sehr wirtschaftlichen, sondern vor allem auch umweltfreundlichen Autoverkehr bei.

 

 

Umweltfreundlich ist der Einsatz von Flüssiggas als Kraftstoff schon deshalb, weil die Verbrennung dieser alternativen Antriebsenergie vollkommen rückstandsfrei erfolgt. Hinzu kommt, dass dadurch auch der CO2-Ausstoß sinkt – alleine im laufenden Jahr durch die Absatzmenge aus Brühl um mehr als 44.000 t. Denn so viel mehr CO2 wäre unweigerlich dann in die Umwelt gelangt, wenn die Autofahrer – statt Autogas – weiterhin Benzin getankt hätten.

Die Zahl der von Rheingas belieferten Tankstellen hat sich im vergangenen Jahr um 30 weitere Stationen ebenfalls erhöht – auf derzeit 220 Stationen bundesweit, was einem Zuwachs von 15 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Das Energie-Unternehmen aus dem rheinischen Brühl ist damit der drittgrößte Versorger freier Tankstellenbetriebe in Deutschland.

„Bei den Verkaufszahlen“, so Falko Ilschner, Key-Account Manager Autogas bei der Propan Rheingas GmbH & Co. KG, „belegen wir in dieser Kategorie sogar den zweiten Platz. Das liegt nicht zuletzt an unserer konsequent umgesetzten Vertriebsstrategie. Rheingas pflegt eine sehr intensive Zusammenarbeit mit dem Mineralölmittelstand, wo besonders umsatzstarke Tankstellen an gut ausgewählten Standorten zu den größten Abnehmern zählen – was wiederum zu der überdurchschnittlich hohen Absatzmenge führt.“
www.rheingas.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: