Werbung

Primagas versorgt 1000 BHKW-Kunden mit Flüssiggas


Primagas versorgt inzwischen 1000 BHKW-Kunden netzunabhängig mit Flüssiggas. Der Flüssiggasversorger ist bereits seit 2008 im Segment aktiv. „Wir sind überzeugt, dass das BHKW-Segment auch in Zukunft eine wichtige Rolle in puncto effizienter und umweltschonender Energieerzeugung spielen wird“, sagt Thomas Landmann, Verkaufsdirektor bei Primagas.

 

Flüssiggas-Blockheizkraftwerke

 

Wer ein Flüssiggas-BHKW betreibt, produziert selbstständig Wärme und Strom. Die Energiekosten sinken – ebenso wie die CO2-Emissionen. Das Einsparpotenzial, das ein BHKW gegenüber dem herkömmlichen Einkauf von Strom und Wärme bietet, ist beträchtlich: Die Energiekosten lassen sich um bis zu 30 % senken. Darüber hinaus gibt es attraktive staatliche Zuschüsse und Förderungen. Und: „Wer zwischenzeitlich mehr Strom produziert, als er verbrauchen kann, speist den Überschuss gewinnbringend in das öffentliche Stromnetz ein“, so Thomas Landmann.

Ob sich ein Blockheizkraftwerk für den eigenen Bedarf eignet, können Privatkunden und Gewerbetreibende auf der Primagas-Website herausfinden: einfach Gebäudeart, den aktuellen Energieträger und den Preis sowie den jährlichen Wärme- und Strombedarf eingeben – fertig. Auf einen Blick erfahren die Nutzer, wie hoch ihr persönliches Einsparpotenzial ist und ob sich die Anschaffung lohnt.

www.primagas.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: