Werbung

30 Jahre PROGAS-Seminare für das SHK-Fachhandwerk


„Flüssiggas ist Zukunft“ – so lautet das diesjährige Motto der SHK-Fachseminare, zu denen der Flüssiggasversorger PROGAS eingeladen hatte. „Bis heute haben sich in 30 Jahren über 40.000 Teilnehmer aus über 25.000 Unternehmen an unseren kostenlosen Informationsveranstaltungen teilgenommen – eine äußerst erfreuliche Bilanz“, resümiert Christian Osthof, Marketingleiter bei PROGAS.

 

 

Der Marketingleiter weiß genau um die Bedeutung der Zusammenarbeit mit den regionalen Vertretern der Branche: „Partnerschaften mit mehr als 2.000 Unternehmen der SHK-Branche stellen eine wichtige Säule in unserem Vertriebsmodell dar. Die enge Zusammenarbeit mit ortsansässigen Fachbetrieben bündelt die Kompetenz und das Know-how beider Seiten, was letztlich unseren Kunden zugute kommt.“ In den meisten Fällen seien es die regionalen SHK-Betriebe, die für den Bau der Heizung und der Flüssiggas-Versorgungsanlage ab dem Behälter verantwortlich sind und später die wiederkehrenden Prüfungen durchführen. „Daher freut uns die große Resonanz bei unseren Seminaren. Wir sehen uns in unserem Engagement bestätigt, das Fachhandwerk mit kostenlosen und praxisorientierten Angeboten auch weiterhin zu unterstützen.“

 

Das Handelsunternehmen PROGAS, einer der führenden Flüssiggasversorger in Deutschland und selbst DVFG-Mitglied, vertreibt mit 300 Mitarbeitern die Flüssiggase Propan und Butan an private und gewerbliche Kunden sowie an öffentliche Einrichtungen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1949, der Hauptsitz befindet sich in Dortmund. In Deutschland hat PROGAS ein flächendeckendes Vertriebsnetz errichtet. Besonderen Wert legt das mittelständische Unternehmen dabei auf die persönliche Nähe zu seinen Kunden. Rund 70 Mitarbeiter im Außendienst stehen ihnen als persönliche Ansprechpartner zur Seite.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: