Donnerstag, 22. November 2018 Startseite
 
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DVFG kritisiert fehlende Mautbefreiung für Flüssiggas-Antriebe

Die vom Deutschen Bundestag verabschiedete Änderung zum Bundfernstraßenmautgesetz lässt Flüssiggas-Antriebe als CO2- und schadstoffarme Option außen vor. Damit habe die Politik eine weitere Chance verpasst, die Vorteile des Kraftstoffes für eine schnelle Verbesserung der Luftqualität zu nutzen, kritisiert der Deutsche Verband Flüssiggas e. V. (DVFG).

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Dienstag 09. Oktober 2018

Oiltanking Antwerp Gas Terminal erweitert seinen Standort um einen neuen Propantank

Oiltanking Antwerp Gas Terminal (OTAGT), Logistikpartner von Borealis, einem führenden Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und...

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Montag 08. Oktober 2018

Neuauflage der Technischen Regel für Gasinstallationen erschienen

Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) hat mit der TRGI 2018 das Standardwerk für häusliche Gasinstallation überarbeitet und eine aktualisierte Fassung des...

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Mittwoch 26. September 2018

Ausbrandsicheres Domdruckregler-Set von Witt Gasetechnik

Das Domdruckreger-Set „737LE-HD/S“ von Witt-Gastechnik ist bis 200 bar ausbrandsicher für Sauerstoff. Dies bestätigte jetzt die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung...

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Freitag 21. September 2018

DVFG Gründungsmitglied der dena-Initiative Global Alliance Power Fuels

Die Deutsche Energie-Agentur (dena) und Partner aus der Industrie haben die Global Alliance Power Fuels gestartet. Das international ausgerichtete Bündnis verfolgt das Ziel,...

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Dünne Luft für konventionelle Antriebe

Durch immer strengere Grenzwerte für Luftschadstoffe und CO2 werden Benzin- und Dieselfahrzeuge für Verbraucher zunehmend an Reiz verlieren, erklärt der Deutsche Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) anlässlich des Urteils des Verwaltungsgerichts Wiesbaden zum Diesel-Fahrverbot und der Pläne auf EU-Ebene, die CO2-Grenzwerte zu verschärfen.

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Gase smart mischen

„Alles smart“ gilt auch bei der Gasmischtechnik, wenn es nach Witt geht. Das Unternehmen zeigt mit intelligenten elektronischen Lösungen, was schon heute möglich ist und welchen Mehrwert die smarten Gasmischer dem Anwender bieten.

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Forschungsprojekt „Innovativer Güterwagen“ startet Betriebserprobung

Das Forschungsprojekt „Innovativer Güterwagen“ geht in die heiße Phase: Gestern startete die Betriebserprobung. Die Ergebnisse des Projektes sollen den Einsatz von innovativen Güterwagen beschleunigen, die leiser, energieeffizienter und gleichzeitig wirtschaftlicher als die bisher eingesetzten Wagen sind. Das Projekt wird von einer Arbeitsgemeinschaft der DB Cargo AG und VTG AG im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) umgesetzt.

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