Montag, 11. Dezember 2017 Flaschengas
 
Diese Seite drucken
Kunststoffkragen für alle Ventilgrößen von Lahme

Kunststoffkragen für alle Ventilgrößen von Lahme

Der neue Kunststoffkragen der Kierspener Lahme GmbH mit der patentierten Spangenbefestigung passt auf 5- und 11-kg-Flaschen gleichermaßen und schützt das Ventil vor versehentlicher Beschädigung im manchmal rauen Umgang mit den Druckgasflaschen. Dass er für die Wiederbefüllung nicht abgenommen werden muss, vereinfacht den Arbeitsablauf an der Füllstelle.

weiter lesen...
 
Campingaz-Flasche mit Propan von Presta Cylinders

Campingaz-Flasche mit Propan von Presta Cylinders

Wer kennt sie nicht? Die hellblaue Campingaz-Flasche ist der Klassiker für alle, die gelegentlich auf Urlaubsreisen draußen kochen wollen. Mit einem Füllgewicht von 2,75 kg ist sie äußerst handlich und doch groß genug, um so manche Mahlzeit zuzubereiten. Doch so engmaschig das Händlernetz auch über den gesamten Globus gespannt sein mag, ist sie keinesfalls grenzenlos einsetzbar: Insbesondere niedrige Temperaturen machen ihr zu schaffen – und das nicht nur im Himalaya, sondern auch hierzulande....

weiter lesen...
 
Vitkovice Milmet und Tyczka Energy, Übergabe einmillionste Flasche

Einmillionste Stahlflasche von Vitkovice Milmet geht an Tyczka Energy

Das Jahr 2017 wird, so viel ist jetzt schon abzusehen, ein Rekordjahr für die polnische Vitkovice Milmet: Am 11. Oktober 2017 wurde die einmillionste Druckgasflasche produziert. Erhalten hat sie die Geretsrieder Tyczka Energy – aus gegebenem Anlass erfolgte die Übergabe persönlich. „Stückzahlmäßig ist 2017 das erfolgreichste Jahr unserer Firmengeschichte,“ freut sich Dr. Andreas Merla, Vertriebsleiter Westeuropa. „Unsere Vorgabe von monatlich 100 000 Flaschen werden wir ohne weiteres schaffen.“

weiter lesen...
 

Neue Endmontagelinie beim Gasflaschenwerk Grünhain

Auf den ersten Blick ist die 11-kg-Leichtflasche aus Dualphasenstahl die Neuheit, die die Gasflaschenwerk Grünhain (GWG) zum Forum Flüssiggas präsentiert. Mit einem Tara-Gewicht von circa 8 kg eignet sie sich als Grillgasflasche für Brennerleistungen ab 10 kw bis hin zum Einsatz in Outdoor-Kitchen.

weiter lesen...
 

Gasflaschenwerk Grünhain GWG als betriebseigener Prüfdienst zugelassen

Mit Inkrafttreten der Richtlinie 2010/35/EU, ADR, RID konnte das GWG Gasflaschenwerk Grünhain den Status eines betriebseigenen Prüfdienstes erwerben.

weiter lesen...
 

Truma LevelCheck zeigt Füllstand von Gasflaschen

Mit dem Truma LevelCheck will das Unternehmen das Camperleben komfortabler machen.

weiter lesen...
 

Weitere Artikel im Archiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Flüssiggas Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Alternativer text
Alternativer text
Box Bottom