Werbung

VTG nach MoU-Zertifizierung nun auch nach neuem europäischem Recht ECM-zertifiziert


Das Hamburger Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmen VTG Aktiengesellschaft (WKN: VTG999) ist nun auch nach europäischem Recht als für die Instandhaltung zuständige Stelle (Entity in Charge of Maintenance – ECM) zertifiziert.

 

 

Basis hierfür ist die EU-Verordnung 445/2011. Bereits im Mai 2012 hatte das deutsche Eisenbahnbundesamt bestätigt, dass das Instandhaltungs-
management der VTG den Anforderungen des MoU (Memorandum of Understanding) zur Zertifizierung der für die Instandhaltung zuständigen Stellen entspricht. Die österreichische Zertifizierungsgesellschaft ERC GmbH in Graz bestätigt dies der VTG nun auch nach europäischem Recht.

www.vtg.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: