Werbung

Rheingas-Flyer mit Energiespartipps zum Download


Verbraucher müssen für Energie und Wärme immer tiefer in die Tasche greifen. Doch in fast jedem Haushalt schlummern noch beträchtliche Einsparpotenziale, die sich relativ leicht erschließen lassen.

 

 

Welche das sind, hat die Propan Rheingas GmbH & Co. KG, Brühl, in einem Energiespar-Flyer zusammengestellt, der interessierten Verbrauchern unter www.rheingas.de zum kostenlosen Download zur Verfügung steht.

Weil Heizung und die Bereitung von warmem Wasser die größten Energie-
schlucker im Haushalt sind, lässt sich hier auch am meisten sparen. Jedes Grad weniger Raumtemperatur reduziert die Heizkosten um stattliche 6 %. Noch mehr sparen lässt sich mit einer modernen Brennwertheizung. Dabei wird zusätzlich die Kondensationswärme aus den Abgasen genutzt. Das führt zu einem rechnerischen Wirkungsgrad von mehr als 100 %, kann die Heizkosten um bis zu 30 % senken und reduziert zudem deutlich die Schadstoff-Emissionen – vor allem, wenn sie mit Flüssiggas betrieben wird.

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: