Werbung

Neuer elektronischer Füllstandsmesser von Rotarex SRG


Rotarex SRG, Lintgen / Luxemburg, stellt auf dem AEGPL-Kongress eine Reihe neuer Produkte vor: Im Mittelpunkt wird der branchenweit erste elektronische Füllstandmesser (ELG) stehen, der sich als kapazitive Festkörper-Füllstandsonde für LPG-betriebene Fahrzeuge, Lastwagen und Gabelstapler präsentiert.

 

elektronische Füllstandmesser (ELG), Rotarex SRG

 

Durch den Wechsel von einem mechanischen zu einem elektronischen System muss das Signal nicht länger von analog in digital umgewandelt werden, sondern wird direkt elektronisch erfasst. Die Genauigkeit der Messung wird verbessert und man erhält eine schnellere Auslesung. Da der ELG vollständig elektronisch ist, gibt es ferner keinerlei bewegliche Teile, was die Anfälligkeit reduziert.

Außerdem hat das Unternehmen ein Campingmehrzweckventil entwickelt, das fünf unterschiedliche Ventile in einem einzigen vereint. Das kompaktere und leichtere Design wurde für Automobiltankstellen zugelassen und umfasst ein 80-%-Füllstoppventil, eine Füllstandanzeige, ein Überdruckventil, ein Füllanschluss, sowie einen Entnahmeanschluss. Eine weitere Variante des Multiventils wurde für den Einsatz auf Gabelstaplern entwickelt. Auch diese Variante ist mit einer optionalen 80-%-Füllstoppfunktion verfügbar, die ein emissionsarmes, sicheres Befüllen von sowohl vertikal oder horizontal positionierter Flaschen ermöglicht.

Für die Automobilsparte hat Rotarex die MLD-Restmengenanzeige für einen geringen Propanverbrauch für Flüssiggasgabelstapler im Portfolio. Ein Plug-and-play-Gerät, das den Fahrer rechtzeitig warnt, wenn es Zeit ist, den Flüssiggastank auszutauschen. Auch Flüssiggasventile sowie Flüssiggasdruckregler werden in Lissabon zu sehen sein.

rotarex.com

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: