Werbung

Neu- und Umbauten von Füllstellen weltweit


Vor knapp zwei Jahren wurde Kosan Crisplant, dänischer Spezialist für den Bau von LPG-Füllanalgen, von der saudi-arabischen Al-Ayuni Gruppe übernommen. Das war nur konsequent, hatte Al-Ayuni – ein Unternehmen, das sich auf die Implementierung von Infrastrukturprojekten zur Energieversorgung spezialisiert hat – doch kurz zuvor die französische Siraga erworben. Die internationalen Töchter von Al-Ayuni werden von der hierzu eigens gegründeten Makeen Energy mit Sitz in Aarhus/Dänemark organisiert. Die Aufgabe, die Synergien von Kosan Crisplant und Siraga unter dem Dach von Makeen Energy zu entwickeln, obliegt Kosan-Crisplant-Geschäftsführer Anders C. Anderson.

 

 

Ein Schwerpunkt der Gruppe liegt im Neubau und der Sanierung von Füllanlagen. Die wichtigsten Märkte hierfür sieht Michael J. Myrczik, Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und Polen, in Schwellen- und Drittländern. In seinem Vertriebsgebiet bestimme die Modernisierung bestehender Anlagen das Geschäft. „Die meisten Anlagen hierzulande stammen aus der Zeit des Flüssiggasbooms in den 1970er-Jahren“, erläutert Myrczik. Abgesehen davon, dass Ersatzteile für Reparaturen kaum noch aufzutreiben seien, entsprächen sie auch nicht mehr zeitgemäßen Anforderungen an Technologie und Ergonomie. Namhafte Flüssiggasversorger modernisieren deshalb ihre Füllstellen, und „wo sich unsere Anlage jahrelang bewährt hat, sind wir in aller Regel auch für Um- und Neubauten der erste Ansprechpartner“, so Myrczik.

www.kosancrisplant.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: