Werbung

Kostenfreies Berechnungsprogramm jetzt auch für Flüssiggasinstallationen


Gasströmungswächter der Serie SENTRY GS von Mertik Maxitrol – mit patentierter Dämpfungsfunktion – bewähren sich seit Jahren in der Gasinstallation sowie in erdverlegten Hausanschlussleitungen.

 

Gasströmungswächter SENTRY GS-H-Z von Mertik Maxitrol

 

Ebenso lange stellt das Unternehmen eine kostenfreie Software zur Auswahl des richtigen Gasströmungswächters SENTRY GS und der Leitungsdimensionierung einer Hausinstallation zur Verfügung. Das praxisorientierte Berechnungsprogramm ist nun zur Berechnung von Flüssiggasanlagen gemäß TRF 2012 erweitert worden.

Die erweiterte Planungssoftware ist einfach zu handhaben und berücksichtigt die nach der TRF 2012 für die Dimensionierung metallener Gasleitungen erforderlichen Eingaben. Selbst unterschiedliche Arten von Materialien bei der Hausanschlussleitung können pro­blemlos ausgelegt werden. Das Programm kann über die Internetseite www.mertikmaxirol.com angefordert werden und steht dem Anwender binnen kurzer Zeit zur Verfügung.

Mertik Maxitrol entwickelt, produziert und vertreibt Regel- und Absperr-
armaturen für die Gasgeräteindustrie, Gasversorgung und Gasinstallation. Anlässlich der DVFG-Herbstarbeitstagung 2012 wird das Unternehmen unter anderem die Gasströmungswächter SENTRY GS, die thermisch auslösenden Absperreinrichtungen SENTRY GT und SENTRY GT..KD40 sowie die Gassteckdose PLUG1, die sowohl für den Anschluss mit Erdgas als auch für Flüssiggas geeignet sind, präsentieren.

www.mertikmaxitrol.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: