Werbung

Flügelzellenpumpen für den Umschlag von LPG


Flügelzellenpumpen haben sich in einer Vielzahl von Anwendungen als langlebig und zuverlässig bewährt. Zur AEGPL präsentiert Blackmer PSG Dover, Grand Rapids/USA, Flügelzellenpumpen der Serie LGL, die speziell für den Umschlag von Autogas optimiert wurden.

 

 

Flügelzellenpumpen arbeiten nach dem Verdrängungsprinzip: Mehrere an einem Rotor angebrachte Schaufeln (oder Schieber) befördern das Medium. Sobald der Rotor sich in Bewegung setzt addieren sich die zentrifugale, die mechanische und die Fliehkraft. So wird das zu transportierende LPG innerhalb des Pumpengehäuses bewegt, bis es den Auslass zum Druckrohr erreicht.

Flügelzellenpumpen von Blackmer gibt es in den Größen ein bis vier Zoll, mit Durchflussraten von 30 bis 120 l/min. Aufgrund ihrer besonderen Bauformen unterbinden sie die Bildung von Dampfblasen ; sie arbeiten zudem geräusch- und vibrationsarm.

Darüber hinaus präsentiert Blackmer Kompressoren für den Flüssiggasumschlag. Die Serie LB wurde speziell für den effizienten Umschlag von Eisenbahnkesselwagen, insbesondere zur Entnahme der Gasphase, optimiert. Alle druckbelasteten Komponenten bestehen aus Gusseisen mit Kugelgraphit, was die Kompressoren hoch widerstandsfähig gegen mechanische und thermische Belastung macht.

www.psgdover.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: