Werbung

Composite-Flaschen – neu und wiederkehrend geprüft


Neben dem Verkauf von Neuflaschen bestimmt die wiederkehrende Prüfung von Composite-Flaschen den Messeauftritt von Presta Cylinders, Kleinbettingen/Luxemburg, zur AEGPL. „Der Verkauf unserer Composite-Flasche beschränkt sich zur Zeit auf Westeuropa“, erläutert Geschäftsführer Robert Schaus. „Wir sind überzeugt, dass dieses Produkt auch in Deutschland Zukunft hat – und zwar als eine von mehreren Lösungen zum Transport von Flüssiggas, die komplementär zur Stahlflasche ist und zur Belebung des Marktes beitragen wird.“

 

 

Der Schweizer und der französische Markt dagegen haben die Composite-Flaschen von Anfang an gut aufgenommen. Diese Flaschen stehen nun zur ersten wiederkehrenden Prüfung an; auch aus Österreich, Belgien, den Niederlanden, UK und Deutschland kommen dazu Anfragen. Eine eigens dafür aufgebaute neue Prüfungslinie wurde im Frühjahr 2017 vollkommen überarbeitet und restrukturiert, um den Erkenntnissen der letzten zwei Jahre Rechenschaft zu tragen.

„Die Investition war erheblich, hat uns aber erlaubt, die Prüfkriterien zusammen mit unseren Zulieferern aus Norwegen und Tschechien zu operationalisieren“, so Schaus, der einen wesentlichen Erfolgsfaktor in der engen Zusammenarbeit mit der Prüfstelle sieht: „Wir haben jederzeit einen unabhängigen Prüfer vor Ort, der in alle Prüfprozesse eingebunden wird und sicherstellt, das in puncto Endverbrauchersicherheit keine Kompromisse eingegangen werden."http://www.prestacylinders.lu/fr/

www.prestacylinders.lu

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: