Mittwoch, 21. Februar 2018 Firmen & Produkte
 
Diese Seite drucken

In wenigen Klicks zum richtigen Sicherheitsventil

Ein falsch eingestelltes Sicherheitsventil kann katastrophale Folgen haben. Schließlich ist das Sicherheitsventil die letzte Sicherheitsinstanz in einem unter Druck stehenden System. Wird hier ein Ventil verbaut, das dem Druck nicht standhält, kann dies fatale Auswirkungen für Mensch und Maschine haben.

weiter lesen...
 
Gasmischer MG50-MEM+ von Witt

Gase mischen per Fernbedienung

Witt-Gasetechnik präsentiert mit dem neuen Gasmischer MG50-MEM+ ein modernes Mischsystem für zwei bis drei Gase und höhere Durchflüsse, das sich einfach aus der Ferne bedienen lässt.

weiter lesen...
 
Lars Weißenberger IGT

Wechsel in der Geschäftsführung der IGT

Peter Müller, Gründungsmitglied und geschäftsführender Gesellschafter der IGT Gastransporte Internationale Spedition GmbH, Hemsbach, ist Ende Oktober 2017 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Auf ihn folgt Lars Weißenberger (31), der die Geschäfte der IGT zusammen mit Gründungsgesellschafter Carsten Hilsheimer weiterführt.

weiter lesen...
 
Kunststoffkragen für alle Ventilgrößen von Lahme

Kunststoffkragen für alle Ventilgrößen von Lahme

Der neue Kunststoffkragen der Kierspener Lahme GmbH mit der patentierten Spangenbefestigung passt auf 5- und 11-kg-Flaschen gleichermaßen und schützt das Ventil vor versehentlicher Beschädigung im manchmal rauen Umgang mit den Druckgasflaschen. Dass er für die Wiederbefüllung nicht abgenommen werden muss, vereinfacht den Arbeitsablauf an der Füllstelle.

weiter lesen...
 
Regler zugelassen für -40 bis +80 °C Arbeitstemperaturbereich, Müller Gastechnik

Regler für -40 bis +80 °C Arbeitstemperaturbereich von Müller Gastechnik

Kontinuierliche Weiterentwicklungen garantieren praxisgerechte Lösungen: Gemäß diesem Leitsatz hat Müller Gastechnik, Schenefeld, seien Druckregler der Baureihe 816/817 und 820/824 für den Mittel- und Niederdruckbereich, für einen erweiterten Arbeitstemperaturbereich geprüft und zugelassen. Von -40 bis +80 °C reduziert der Druckregler den ungeregelten Druck aus dem Flüssiggasbehälter.

weiter lesen...
 
Campingaz-Flasche mit Propan von Presta Cylinders

Campingaz-Flasche mit Propan von Presta Cylinders

Wer kennt sie nicht? Die hellblaue Campingaz-Flasche ist der Klassiker für alle, die gelegentlich auf Urlaubsreisen draußen kochen wollen. Mit einem Füllgewicht von 2,75 kg ist sie äußerst handlich und doch groß genug, um so manche Mahlzeit zuzubereiten. Doch so engmaschig das Händlernetz auch über den gesamten Globus gespannt sein mag, ist sie keinesfalls grenzenlos einsetzbar: Insbesondere niedrige Temperaturen machen ihr zu schaffen – und das nicht nur im Himalaya, sondern auch hierzulande....

weiter lesen...
 
Vitkovice Milmet und Tyczka Energy, Übergabe einmillionste Flasche

Einmillionste Stahlflasche von Vitkovice Milmet geht an Tyczka Energy

Das Jahr 2017 wird, so viel ist jetzt schon abzusehen, ein Rekordjahr für die polnische Vitkovice Milmet: Am 11. Oktober 2017 wurde die einmillionste Druckgasflasche produziert. Erhalten hat sie die Geretsrieder Tyczka Energy – aus gegebenem Anlass erfolgte die Übergabe persönlich. „Stückzahlmäßig ist 2017 das erfolgreichste Jahr unserer Firmengeschichte,“ freut sich Dr. Andreas Merla, Vertriebsleiter Westeuropa. „Unsere Vorgabe von monatlich 100 000 Flaschen werden wir ohne weiteres schaffen.“

weiter lesen...
 

SpeziTrans & Service GmbH: Jetzt auch Tanktransporte

Im Sommer 2016 startete die SpeziTrans & Service die Regenerierung von Druckgas-Lagerbehältern in Grimmen. Was seinerzeit schon angedacht war, konnte in diesem Jahr endlich realisiert werden: nämlich der Einstieg in den Transportsektor.

weiter lesen...
 

Explosionsschutz-Berstscheiben für den Anlagenbau

Wo immer in Produktionsanlagen durch brennbare Gase oder Nebel – also kleinste Tröpfchen in kritischer Konzentration – eine zündfähige Atmosphäre entsteht, ist ein wirkungsvoller konstruktiver Explosionsschutz unverzichtbar. Die neuen ATEX-zertifizierten Explosionsschutz-Berstscheiben Vent-Saf von Bormann & Neupert by BS&B schützen Menschen und Anlagen nach dem Prinzip einer Druckentlastung sicher vor unzulässig hohem Explosionsdruck und dessen Zerstörungskraft.

weiter lesen...
 

Gasbetriebene, wassergekühlte Stromaggregate von FAS

Mit dem gasbetriebenen Generator, den FAS in Zusammenarbeit mit einer Partnerfirma aus St. Petersburg entwickelte, richtet sich der Anlagenbauer aus Salzgitter an Industriebetriebe, Landwirte und all diejenigen, die ein systemstabiles und autarkes Stromaggregat benötigen – sei es vorsorglich als Notstromaggregat, als Generatoren für die Abdeckung von Spitzenlasten oder aber für den Dauerbetrieb. Auch für den Einsatz auf Baustellen, bei denen bereits ein Erdgas- oder Flüssiggasanschluss...

weiter lesen...
 

Gasrücktrittsicherungen: Sicherheit bei hohen Drücken

Gasrücktrittsicherungen (Rückschlagventile) schützen Anlagen, Entnahmestellen und Rohrleitungen vor ungewollten und eventuell gefährlichen Gasgemischen. Für Anwendungen im Hochdruckbereich bietet der deutsche Hersteller Witt-Gasetechnik mit seinen aktuellen Baureihen 600H und 800-ES zwei Modelle mit maximalen Betriebsüberdrücken bis zu 300 bar.

weiter lesen...
 
Dräger Gefahrstoffdatenbank ›Voice‹ als App

Per App durch den Gefahrstoffdschungel

Die Dräger-Gefahrstoffdatenbank ›Voice‹ gibt es ab sofort als kostenlose App für iOS und Android – man kann sie on- und offline nutzen.

weiter lesen...
 

Taifun-Katastrophe auf den Philippinen

WESTFA unterstützt die Betroffenen

weiter lesen...
 

Umfirmierung:

Voigt Software und Unternehmensberatung GmbH ab sofort Voigt Software und Beratung AG

weiter lesen...
 

Rheingas-Flyer mit Energiespartipps zum Download

Verbraucher müssen für Energie und Wärme immer tiefer in die Tasche greifen. Doch in fast jedem Haushalt schlummern noch beträchtliche Einsparpotenziale, die sich relativ leicht erschließen lassen.

weiter lesen...
 
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Flüssiggas Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Alternativer text
Alternativer text
Box Bottom