Werbung

Neue Camping-Messe in Süddeutschland


In Freiburg gibt es 2017 eine neue Messe für Freizeitfahrzeuge. Die Caravan Live findet vom 19. bis 22. Oktober 2017 statt und präsentiert neben Fahrzeug-Neuheiten auch neues Zubehör. Sie soll so den Caravan Salon Südwest ersetzen, der vor einigen Jahren in Süddeutschland angesiedelt war. Die Messe soll in Zukunft in einem jährlichen Turnus stattfinden. Aktuell ist es noch nicht sicher, ob nur drei oder alle vier Messehallen in Freiburg voll belegt werden.

 

 

Mit der Caravan Live geht die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) auf die konkreten Wünsche der Händler ein. Auf dem Gelände der Messe Freiburg werden Wohnmobil- und Wohnwagen-Händler die neusten Freizeitfahrzeuge der aktuellen Saison präsentieren. Zuvor wurden sie im Frühjahr auf der Messe CFT gezeigt, doch in Zukunft soll dieser Teil aus der Reisemesse herausgenommen und als eigene Messe in den Herbst verlagert werden.

Neben den neusten Fahrzeugen, wird auch Zubehör für Camper vorgestellt. Dabei steht vor allem die Sonderschau zum Thema Technik und Internet im Mittelpunkt, bei der Produkte, Angebote und Dienstleistungen vorgestellt werden. Das Interesse an Wohnmobilen und Caravans mit Internetanschluss wird immer größer und die Caravan Live bündelt alles Wissenswerte zu diesem Thema in einem gesonderten Bereich.

www.caravanlive.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: