Mittwoch, 23. Januar 2019 Camping und Freizeit
 
Diese Seite drucken

Cagogas präsentiert neue 8 kg-Propangasflasche aus Aluminium

29.06.18 - 11:19 Uhr
Seit Cagogas im Sommer 2013 die 8 kg-BBQ-Flasche auf den Markt brachte, hat es so manchen Versuch seitens des Wettbewerbs gegeben, das Gewicht der Flaschen weiter zu reduzieren; sei es durch die Verwendung von Leichtstahl oder aber durch Kragen aus Kunststoff anstelle von Metall. Mit Aluminium als Werkstoff führt das Dortmunder Unternehmen nun eine neue Gewichtsklasse ein: Mit einem Leergewicht von nur 4,9 kg wiegt die neue 8 kg ALU-BBQ-GAS-Flasche nur knapp halb so viel wie gängige Grillflaschen gleichen Volumens. Die neue Propangasflasche aus Aluminium wurde in Kooperation mit ALUGAS GmbH & Co. KG entwickelt und ist ab sofort erhältlich.

Leichter dank Aluminium: Die neue 8 kg-ALU-BBQ-GAS von Cagogas bringt nur 4,9 kg Tara auf die Waage.

ALUGAS-Produkte werden nach einem patentierten und zertifizierten Verfahren hergestellt und stehen für höchste Sicherheit. Zusammen mit der Expertise von CAGOGAS entstand mit der 8 kg-ALU-BBQ-GAS ein innovatives Produkt, das vor allem BBQ-Profis ansprechen soll, die auf Events mit sehr viel Equipment unterwegs sind – also dort, wo es auf jedes Gramm ankommt. Ein extra breiter und stabiler Flaschenfuß gewährleistet eine hohe Standfestigkeit. Für zusätzliche Sicherheit sorgt der stoßsichere Aluminiumkragen mit Griff, der die herkömmliche rote Kappe ersetzt und hohen Tragekomfort garantiert. Dank Aluminium gehören Rostflecken im Grill oder auf der Terrasse der Vergangenheit an. Auch optisch ergänzt das schicke Design des Leichtgewichts hochwertige Gasgrillgeräte.

Diesen Artikel bewerten Diesen Artikel bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...

Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet! Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Flüssiggas Ausgaben
Aktuelle Ausgabe
Alternativer text
Alternativer text
Box Bottom