Werbung

Lösungen für den Umschlag der Kraftstoffe von morgen


Die Nutzung alternativer und regenerativer Kraftstoffe gehört zur Zukunft der Tankstelle. Elaflex liefert heute schon das passende Portfolio „vom Terminal zum Zapfventil“. Zur Uniti Expo 2018 vom 15. bis 17. Mai 2018 in Stuttgart präsentiert das Unternehmen sein ausgereiftes Equipment für die Betankung mit den Kraftstoffen von morgen.

 

 

Elektro-Mobilität kann nicht die alleinige Antwort auf die derzeitigen Diskussionen um Emissionswerte, Stickoxide (NO2) und Feinstaub sein. Eine aktuelle Studie des Verbands der Automobilindustrie e.V., (VDA) bestätigt, dass die Klimaschutzziele im Verkehrssektor nur mit CO2-neutralen flüssigen Kraftstoffen (E-Fuels) zu erreichen sind, wie z.B. Biokraftstoffe der zweiten Generation als auch synthetische Kraftstoffe – zusätzlich zu den bereits verfügbaren alternativen Kraftstoffen LPG Flüssiggas, Erdgas in komprimierter Form (CNG) oder im verflüssigten, kryogenen Erdgas (LNG).
Mit dem breiten Sortiment von Elaflex können sie schon jetzt großenteils kosteneffektiv mit bestehenden Infrastrukturen betankt werden. Die bewährten ZVA Slimline 2 Zapfventile sind sowohl für alle Otto- und Dieselkraftstoffe als auch deren Bio- und E-Fuel-Varianten geeignet. Auf die schnelle und sichere Betankung mit Erdgas ist das CNG-Lieferprogramm der Tochtergesellschaft Oasis Ltd. abgestimmt: Zapfventile, Kupplungen, Kugelhähne und Druckverteiler sowie Abreißkupplungen. Für die AdBlue®-Betankung wird die neueste Ausführung des ZVA AdBlue LV Zapfventils zu sehen sein. Die Familie der ZVG 2- und GasGuard-Zapfventile für LPG wurde um das ZVG 2 K für den japanischen und koreanischen Markt ergänzt. Auch für LNG baut Elaflex sein Lieferprogramm kontinuierlich aus. Neben dem etablierten Lieferprogramm von MannTek (Trocken- und Abreißkupplungen) zeigt Elaflex einen neu entwickelten LNG Folienwickelschlauch der Tochtergesellschaft Dantec.


 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: