Werbung

Worthington feiert 200-jähriges Jubiläum in Kienberg


Am 22. Juli 2017 feierte das Stahlverarbeitungsunternehmen Worthington in Kienberg bei Gaming mit einem großen Fest für Mitarbeiter und Familien sein 200-jähriges Bestehen. Unter den zahlreichen Ehrengästen waren Wirtschaftskammer NÖ Präsidentin Sonja Zwazl, Arbeiterkammer NÖ Präsident Markus Wieser und Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Renate Gruber sowie viele weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

 

Worthington int. Management

 

In seiner Begrüßungsrede betonte John P. McConnell, CEO des US-Mutterkonzerns Worthington Industries, die Bedeutung des Standorts als erfolgreicher Industriebetrieb und wichtiger Arbeitgeber in der Region. Als Achsen-Schmiedewerkstatt im Jahr 1817 gegründet, ist das Unternehmen heute weltweit führender Hersteller von Druckbehältern und strategisch wichtiger Standort von Worthington Industries.

Zu den zentralen Produkten zählen Stahlflaschen für Gase und Atemluftflaschen. Worthington ist auch vielfach ausgezeichneter Arbeitgeber: Bereits zehn Mal in Folge konnte der Betrieb eine „Great Place to Work“-Prämierung erzielen. „Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und den vielen Festgästen dieses besondere Jubiläum feiern zu können. Sie sind es, die den Erfolg des Unternehmens maßgeblich geprägt haben“, so Geschäftsführer Mag. Christian Bruckner.

Rund 900 Gäste feierten das Jubiläum am Worthington Firmengelände in Kienberg. Neben einem ausgiebigen Buffet konnten sich die Familien an unterschiedlichen Entertainment-Stationen für Groß und Klein erfreuen. Zusätzlich gab es bei der Kinder-Tombola schöne Preise zu gewinnen. Für beschwingte Stimmung sorgte die Live-Band „Smash“. Im Rahmen der Festveranstaltung präsentierte die Worthington-Geschäftsleitung rund um Mag. Christian Bruckner, Ing. Günther Ehrgott und Gabriele Zeilerbauer das speziell zum Jubiläum aufgelegte Buch „Von Achsen zu Stahlflaschen“. Auf über 200 Seiten und mit vielen Details und historischen Bildern dokumentiert die Festschrift den Erfolgsweg des Unternehmens.

www.worthingtonindustries.at

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: