Werbung

Hoyer stattet Tankcontainerflotte mit Telematik aus


Das Logistikunternehmen Hoyer, Hamburg, hat damit begonnen, seine Tankcontainerflotte mit einem neuen Telematiksystem auszustatten. Die Hardware und Software stammen von dem niederländischen Systemanbieter Intermodal Telematics BV (IMT).

 

Neue Telematik Hoyer

 

„Die Digitalisierung der Logistikkette ist eine globale Herausforderung, der sich Hoyer mit der Entwicklung einer hochspezialisierten Telematiklösung angenommen hat. Wir setzen damit neue Standards im Transport sowie in der Vernetzung von Kunden, Lieferanten und Transportgütern“, erläutert Heiko Rumfeld, Director Business Unit Netlog bei der Hoyer Group.

Das Unternehmen geht in diesem Punkt für seine Kunden einen Schritt weiter und realisiert für Containertransporte eine lückenlose Transportgutüberwachung zu jedem definierten Zeitpunkt. Es wird aber nicht wie im Stückgutbereich nur die Position, sondern auch der Zustand des Transportgutes überwacht in den Parametern Druck, Temperatur, Füllstand und Dichte. Speziell für Hoyer wurde eine Methode zur nicht-invasiven Füllstandsmessung entwickelt. Alle Komponenten des Systems sind ATEX-zertifiziert.

Hoyer stellt den Kunden die Daten zusammen mit den Transportauftragsdaten auf einer Web-Plattform zur automatischen Überwachung und Alarmierung bei Abweichungen zur Verfügung. 5000 der rund 37 000 Tankcontainer der Hoyer-Flotte sind bereits umgerüstet. In den kommenden Jahren folgen jeweils rund 8 000 Tankcontainer pro Jahr.https://www.hoyer-group.com/

www.hoyer-group.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: