Werbung

GOK-Neuentwicklungen auf der ISH


Auf der ISH in Frankfurt (11. – 15. März 2019) präsentiert GOK ein neu entwickeltes Umschaltventil für Mehrflaschenanlagen. Zudem stellt das Unternehmen eine vollständige Behälterregler-Kombination aus, bei der sich aus der Ferne das OPSO überwachen bzw. auslösen lässt. Im Bereich Tankmanagement können Besucher ein GWG-Prüfgerät begutachten, mit dem sich das Risiko von Überfüllschaden minimieren lässt.

 

Mit dem Füllstandsmesser Senso4s via App immer auf dem neuesten Stand. – Foto: GOK

 

Bedienerfreundlich: Automatisches Umschaltventil Typ AUV
Besonders komfortabel für den Anwender ist das neu entwickelte Automatische Umschaltventil Typ AUV für Mehrflaschenanlagen, das einen Flaschenwechsel ohne Betriebsunterbrechung ermöglicht. Es schaltet automatisch von der einen auf die andere Flasche um. So lassen sich auch während des laufenden Betriebs problemlos leere Flaschen austauschen. Das Umschaltventil verfügt über eine Rot-Grün-Sichtanzeige, anhand der der Betreiber erkennt, ob gerade aus der Betriebs- oder der Reserveflasche entnommen wird.

Unkompliziert: Füllstandsmesser Senso4s
Immer auf dem aktuellen Stand sind Endanwender von Gasflaschen mit dem neuen Füllstandsmesser Senso4s von GOK, der ebenfalls im Rahmen der Messe ausgestellt wird. Die Funktion ist denkbar einfach: Der Anwender befestigt das Gerät am Boden der Gasflasche und kann dann via App auf Handy oder Tablet den aktuellen Füllstand sowie eine Prognose ablesen, wie lange das Gas noch ausreicht. Erkennt der Senso4s, dass das Gas akut zur Neige geht, weist es den Anwender per Push-Nachricht darauf hin.

Ferngesteuert: Smartes OPSO
Sicherheit und Bedienfreundlichkeit standen auch bei der Entwicklung einer Einheit im Vordergrund, über die sich aus der Ferne das OPSO auslösen bzw. dessen Zustand überwachen lässt. Das OPSO ist ein integriertes Sicherheitsventil, das im Gefahrenfall den Gasfluss unterbricht. Im Fall einer Havarie kann also per Knopfdruck aus der Ferne das Ausströmen von Flüssiggas unterbunden werden. Interessant auch die Option, das OPSO aus der Ferne überwachen zu können: Hat es angesprochen, weiß der Installateur bereits vor Abfahrt, was ihn vor Ort erwartet und kann sich darauf vorbereiten.
Im Rahmen der ISH wird GOK ein komplettes Behälterregler-System mit sämtlichen Bauteilen ausstellen, inklusive der Fernleittechnik und der Überwachungssoftware des Partner-Anbieters innotas.

Auf Nummer sicher: GWG-Prüfgerät für Heizölanlagen
Bei einem Tank müssen auch die Sicherheitseinrichtungen regelmäßig auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft werden - nach AwSV (WHG) muss diese Prüfung durch einen Fachbetrieb oder Sachverständigen erfolgen. Mit dem GWG-Prüfgerät bietet GOK das optimale Handwerkszeug für umfassende Funktionsprüfungen sämtlicher Grenzwertgeber. Sachgerecht durchgeführt, kann der Fachhandwerker damit einen Überfüllschaden verhindern. Zu dem könnte es kommen, wenn der Grenzwertgeber defekt ist und nicht anschlägt, während der Mineralölhändler den Tank mit einer zu großen Menge befüllt.

www.gok.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: