Werbung

Einmillionste Stahlflasche von Vitkovice Milmet geht an Tyczka Energy


Das Jahr 2017 wird, so viel ist jetzt schon abzusehen, ein Rekordjahr für die polnische Vitkovice Milmet: Am 11. Oktober 2017 wurde die einmillionste Druckgasflasche produziert. Erhalten hat sie die Geretsrieder Tyczka Energy – aus gegebenem Anlass erfolgte die Übergabe persönlich. „Stückzahlmäßig ist 2017 das erfolgreichste Jahr unserer Firmengeschichte,“ freut sich Dr. Andreas Merla, Vertriebsleiter Westeuropa. „Unsere Vorgabe von monatlich 100 000 Flaschen werden wir ohne weiteres schaffen.“

 

Vitkovice Milmet und Tyczka Energy, Übergabe einmillionste Flasche

 

Im Werk bei Sosnowiec entstehen neben geschweißten Flaschen für Flüssiggas und Kältemittel auch nahtlos gezogene Hochdruckflaschen für Industriegase. Rund Zweidrittel der jährlichen Gesamtproduktion geschweißter Stahlflaschen verlassen das Werk in Richtung Deutschland. Zu den weiteren Abnehmerländern zählen Polen, die Tschechische Republik, die Slowakei, die Baltischen Staaten, Benelux und Skandinavien. „Neben dem heimischen Markt in Polen ist hier insbesondere die Absatzentwicklung in der Tschechischen Republik und der Slowakei positiv hervorzuheben“, sagt Merla. „Unterm Strich hat Vitkovice Milmet allen Grund, der Zukunft entspannt entgegenzusehen.“

www.vitkovice-milmet.pl

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: